2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Struwe
F: Struwe

BSV lässt sich einschläfern und verliert

1:2-Niederlage gegen SV Bergstedt

Verlinkte Inhalte

BUXTEHUDE. Die Fußballer des Buxtehuder SV haben am zweiten Spieltag der Landesliga Hansa eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen. Nach dem Auftakterfolg in der Vorwoche unterlagen die Blau-Gelben beim SV Bergstedt mit 1:2.

Eine vermeidbare Pleite für den Oberliga-Absteiger beim Aufsteiger.Auf einem kleinen Platz taten sich beide Mannschaften schwer damit, Torchancen zu kreieren. Eigentlich umso besser, dass die Elf von Cheftrainer René Klawon nach einer Ecke durch Philip Inacio in Führung ging (24.). Allerdings gelang es auch dem BSV nicht, die Führung in eine deutliche Überlegenheit umzumünzen.

In einem szenenarmen Spiel sahen die Gäste dennoch lange wie der sichere Sieger aus. "Wir haben uns einschläfern lassen", erklärte Klawon. Denn die Bergstedter hatten bis dahin keinen wirklichen Torschuss abgegeben. "Wir haben selber im Anschluss nicht genug investiert", kritisierte der Übungsleiter. Schließlich brach die Schlussviertelstunde an und die Hausherren schlugen zu.

Nach einer Standardsituation verwertete Nils Burmann einen Abpraller und glich aus (76.), ehe Kenu Voller dem BSV-Schlussmann Sebastian Menzel das Leder vom Fuß luchste und in den leeren Kasten einschob (82.). "Die Niederlage ist für uns natürlich extrem ärgerlich und wir müssen uns selber hinterfragen", resümierte Klawon. "Wir haben das Spiel hier heute als Mannschaft verloren." (stu)

Aufrufe: 07.8.2017, 10:00 Uhr
Tageblatt /Autor