2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Der Meister kommt aus Wiepenkathen

Teams aus Oste/Oldendorf vor dem Abstieg

Am 20. Spieltag der 4. Kreisklasse sicherte sich der TSV Wiepenkathen III die Meisterschaft. Im direkten Duell vor etwa 120 Zuschauern bezwang die Elf von Olaf Madsen den TuSV Bützfleth II deutlich mit 5:2. In dieser Begegnung ging es lediglich um den ersten und zweiten Platz, da beide bereits als Aufsteiger feststanden.

Die SG Freiburg/Oederquart II kam gegen Fast-Absteiger FC Oste/Oldendorf IV nicht über ein 2:2 hinaus. Immerhin egalisierten die Nordkehdinger einen 0:2-Rückstand. Das Unentschieden nützt dem FC vermutlich nicht viel, da die eigene fünfte Mannschaft mit einer Rumpftruppe nach Apensen zur Konkurrenz fuhr und das Spiel beim Stande von 7:0 für Apensen abgebrochen wurde. Der FC Oste/Oldendorf V, der als Absteiger feststeht, stand zu dem Zeitpunkt nur noch mit sechs Mann auf dem Platz. Für den TSV Apensen III dürfte dieser Sieg die entscheidenden Zähler im Abstiegskampf geben. Der Schwinger SC II kam beim TSV Großenwörden II zu einem ungefährdeten 4:0-Erfolg. Ebenfalls auswärts verbuchte der TSV Buxtehude-Altkloster II drei Punkte. Im Kampf um Rang vier siegte die Elf von Emrah Demir beim FC Wischhafen/Dornbusch III mit 1:0.

SG Freiburg/Oederquart II - FC Oste/Oldendorf IV 2:2


Schiedsrichter: Tobias Höft - Zuschauer: 20
Tore: 1:2 Jan von der Fecht (55.), 2:2 Mathias Raap (81.)

TSV Wiepenkathen III - TuSV Bützfleth II 5:2


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Heinrich Usbek (3.), 1:1 Zekir Jasharaj (k.A.), 2:1 Jan Just (15.), 2:2 Zekir Jasharaj (k.A.), 3:2 Peter Reinhardt (43.), 4:2 Heinrich Usbek (60.), 5:2 Marek Kurkowski (90.)

TSV Apensen III - FC Oste/Oldendorf V

Die Partie wurde abgebrochen, da die schon dezimiert angereisten Gäste beim Stande von 7:0 nur noch sechs Akteure auf dem Feld hatten.
Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Wischhafen/Dornbusch III - TSV Buxtehude-Altkloster II 0:1


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tor: keine Angabe

TSV Großenwörden II - Schwinger SC II 0:4


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: keine Angabe

Aufrufe: 013.5.2015, 20:15 Uhr
Michael BrunschAutor