2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Marco Gellner, im Interview F: Jürgen Meyer
Marco Gellner, im Interview F: Jürgen Meyer

Der Derby Showdown - Noch vier Tage

Lohhofs Marco Gellner im Interview vor dem Derby gegen Inhauser Moos

Es war der 22.03.2013, als das letzte Derby zwischen dem SV Lohhof und dem SC Inhauser Moos stattfand. Lohhof siegte 2:0 - stieg anschließend in die Bezirksliga auf - der SCI blieb zurück.

In der letzten Saison schafften es die Mößler nach zu ziehen und die beiden Lager haben endlich ihr Derby wieder. FuPa Oberbayern sprach vorab mit Marco Gellner, vom SV Lohhof über die Saison, die Rivalität und die Ziele des SVL.

FuPa: Marco, wie zufrieden seit Ihr mit dem Saisonstart?

Gellner: "Wir haben jetzt 5 Punkte aus 3 Spielen. Das ist schon ok. Zwar hätten die beiden Remis auch durch eine bessere Chancenverwertung in Siege verwandelt werden können, aber so ist Fußball eben. Alles in allem sind wir zufrieden".


FuPa: Was habt Ihr euch für Ziele diese Saison gesteckt?

Gellner: "Natürlich steht als oberstes Ziel erst einmal der Klassenerhalt. Wir wollen einen guten offensiven Fußball spielen und als Team zusammenwachsen. Dabei gilt es vor allem die Neuzugänge, die sich alle sehr gut machen, weiterhin zu integrieren und somit zu einer noch stärkeren Mannschaft zu werden".

"Sind überzeugt vom Sieg"

FuPa: Am Sonntag geht es zum Nachbarn nach Inhauser Moos, ein Spiel mit viel Brisanz - welches in der Vergangenheit hitzige Duelle waren. Was habt Ihr euch für dieses Spiel vorgenommen?

Gellner: "Ja so ein Derby ist immer etwas ganz besonderes. Wir werden von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe gehen und ihnen das Spiel schwer machen. Wie unser Trainer sagte, sind wir nicht im Zugzwang unbedingt zu gewinnen, aber wir sind überzeugt uns die drei Punkte am Sonntag zu holen".

FuPa: Wie erwartet Ihr Inhauser Moos? Personell sind ja einige neue Gesichter dabei.

Gellner: "Wir wären schlecht beraten den Liga-Neuling zu unterschätzen. Sie haben als Team in den letzten Jahren immer gut funktioniert. Dazu haben sie tolle Einzelspieler, die ein Spiel auch mal entscheiden können. Wir werden sehen wie sich die vielen Neuzugänge machen - aber ich bin davon überzeugt, dass sie auch dieses Jahr wieder eine gute Mannschaft haben".

FuPa: Du selbst kämpfst oft mit Verletzungen. Bist du dabei beim Derby?

Gellner: "Ja das stimmt. Durch meine Verletzung am Innenband habe ich die komplette Vorbereitung verpasst und bin jetzt wieder seit einer Woche im Mannschaftstraining dabei. Ich werde am Sonntag im Kader sein, aber ob ich spiele entscheidet der Trainer".


FuPa: Was wünscht du eurem Kontrahenten für das erste Jahr in der BZL und wo landet der SV Lohhof am Ende?

Gellner: "In erster Linie wünsche ich natürlich allen Spielern eine verletzungsfreie Saison, viel Spaß und tolle Erfahrungen in der neuen Liga. Zu uns kann ich sagen, durch die vielen neuen Mannschaften ist es schwer zu sagen wie es am Ende in der Tabelle aussehen wird, aber ein einstelliger Tabellenplatz so wie letzte Saison ist meiner Meinung nach auf jeden Fall drin".

Aufrufe: 030.7.2014, 19:06 Uhr
Nils NeumannAutor