2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Siebler nach Lohhof! Irgendwie noch schwer vorstellbar

Jetzt spricht Siebler - Eine Identifikationsfigur der letzten Jahre wechselt ausgerechnet vom SCI zu Lohhof

Es wurde viel diskutiert in den letzten Wochen in Inhauser Moos und im Münchner Norden über den Wechsel von Siebler nach Lohhof. Jetzt gibt FuPa Oberbayern Lukas Siebler, der in den letzten Jahren zu den wichtigsten Kickern des SCI zählte und sich immer zu 100% mit dem Verein identifizierte die Gelegenheit Stellung zu beziehen.

FuPa: Es ist Sommerpause. Wie genießt du diese Zeit?

Siebler: "Letztes Jahr hatten wir ja aufgrund der langen Relegation keine Sommerpause. Daher genieße ich umso mehr die Pause, um den Kopf freizubekommen. Außerdem kann ich noch die ein oder andere Blessur auskurieren. Aber von Tag zu Tag freue ich mich auch mehr auf den Trainingsstart in Lohhof und die neue Herausforderung".

"Gehe schweren Herzens"

FuPa: Zwei Gefühlswelten hat der SCI in den letzten beiden Spielzeiten erlebt. Wie beschreibst du diese Spielzeiten?

Siebler: "Ja es waren zwei absolut unterschiedliche Jahre bezogen auf den Erfolg. Letztes Jahr der Aufstieg und dann dieses Jahr der direkte Abstieg. Welche Emotionen da mitgespielt haben, kann sich denke ich jeder vorstellen. Letzte Saison war unbeschreiblich, wie sehr sich die Fans für uns gefreut haben und was für eine Atmosphäre im Moos geherrscht hat. Diese Saison hingegen gab es Zeiten die sehr schwer waren, schon sehr frustrierend, aber bemerkenswert wie gerade in dieser Phase die Leute noch mehr zusammengerückt sind. Funktionäre, Fans und Mannschaft. Die Stimmung innerhalb des Vereins war nichtsdestotrotz immer super, was sich in der Schlussphase mit der Siegesserie auch widergespiegelt hat".

Jetzt liegt der Fokus auf den SV Lohhof

FuPa: Viele wollten in den letzten Wochen in deine Gefühlswelt hineinblicken. Wie sah die aus?

Siebler: "Das ist nicht so einfach zu beschreiben. Jeder weiß, wie sehr ich es genossen habe im Moos zu spielen. Ich gehe schweren Herzens, da ich dort viele Freunde gefunden habe und eine unglaubliche Zeit erleben konnte. Allerdings, wie gesagt, freue ich mich auch auf den SV Lohhof, wo ich ja auch den einen oder anderen gut kenne. Ich bin mir sicher, auch dort eine gute Zeit zu haben und kann daher selbstbewusst diesen neuen Weg gehen".


FuPa:Für viele Personen war dieser Wechsel ein Schock im Verein. Was spricht für Lohhof und hat gegen Inhauser Moos gestimmt?

Siebler: "Gegen Inhausen spricht eigentlich nichts. Es war auch keine Entscheidung gegen den SCI, sondern eine für Lohhof. Diese Rahmenbedingungen gepaart mit diesen ehrgeizigen Spielern und dem super Trainerteam ergeben eine äußerst vielversprechende Perspektive, um die nächsten Jahre eine gute Rolle spielen zu können! Das war ausschlaggebend für mich. Ich bin mir sicher, dort persönlich einen Schritt nach vorne machen zu können".

FuPa: Was wünschst du dem SCI für die Zukunft und kann es eine Rückkehr geben?

Siebler: "Ich wünsche ihnen natürlich nur das Beste! Dass der Verein seine einmalige Atmosphäre beibehält und auch in Zukunft immer zusammensteht. Können natürlich immer, ich werde auch weiterhin Spiele und Freunde dort besuchen, aber erstmal zählt nun die erfolgreiche Zukunft in Lohhof".


Aufrufe: 015.6.2015, 13:18 Uhr
Nils NeumannAutor