2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau
Lukas Siebler. Wechselte im Sommer von Inhauser Moos nach Lohhof F: Kölbl
Lukas Siebler. Wechselte im Sommer von Inhauser Moos nach Lohhof F: Kölbl

Siebler über Kick and Dance, Lohhof und Inhauser Moos

Der Sommer Neuzugang freut sich auf die Vorbereitung und das große Event mit knapp 800 Zuschauern am Samstag in Lohhof

Lukas Siebler fühlt sich in Lohhof pudelwohl, er und der SVL sind nach dem Umbruch im Sommer angekommen in der Liga und als Team zusammengewachsen. Im FuPa Interview spricht er über das anstehende Hilight am Samstag in Lohhof in der Halle - die Ziele des SVL in der Rest- Rückrunde und wie er mit seiner alten Liebe mitfühlt.

FuPa Oberbayern: Lukas, am Wochenende steigt wieder Kick and Dance bei Euch in Lohhof. Du warst in diesem Jahr der Initiator. Warum stand das Turnier auf der Kippe?

Siebler: "Initiator ist nicht ganz richtig. Ich habe nur bei der Organisation mitgeholfen und am Anfang versucht bisschen zu motivieren. Aber Initiatoren sind da ganz andere, die da auch schon Jahrelang mitwirken. Wirklich auf der Kippe stand es glaube ich nie, allerdings haben wir am Anfang die viele Arbeit etwas gescheut, die das Turnier mit sich bringt".

FuPa Oberbayern: Wie laufen denn die finalen Vorbereitungen für Samstag?

Siebler: "Wir haben unseren Spaß an der Organisation gefunden und versucht noch einige Dinge zu optimieren. Es ist also alles angerichtet für ein unterhaltsames Turnier und wir werden mehr als 800 Zuschauer am Samstag im Carl- Off Gymnasium erwarten".


FuPa Oberbayern: Was erwartet diese 800 Menschen?

Siebler: " Wir haben sicher wieder ein paar Highlights vorbereitet. Neben den vielen Derbys, die zwangsläufig stattfinden werden, nehmen auch Teams aus Wiesbaden und Augsburg teil. Es wird ein Auftritt der Cheerleadinggruppe Cheer Affairs geben. Auch das mittlerweile traditionelle Lattenschiessen findet dieses Jahr wieder statt, in modifiziertem Umfang und mit Preisgeldern von 150€ und 50€ für die beiden Sieger. Ausserdem wie üblich den Barbetrieb im Foyer der Halle, der den Zuschauen zusätzlich mit einer installierten Liveübertragung aus der Halle ermöglicht auch dort keine Sekunde der Spiele unten zu verpassen. Und nach dem Turnier steigt natürlich die After Party. Es wird also für jeden Zuschauer etwas dabei sein, um ein super Event genießen zu können".

FuPa Oberbayern: Kommen wir zum sportlichen Teil. Kribbelt es wieder, dass es bald wieder losgeht?

Siebler: Ja natürlich, die Pause hat gut getan, um Verletzungen auszuheilen und einfach mal abzuschalten. Aber so langsam darf es gern wieder losgehen. Wir freuen uns auf die Rückrunde".

FuPa Oberbayern: Mit welchen Zielen?

Siebler: "Wir wollen gut in die Rückrunde finden, um uns konsequent von der Abstiegszone zu entfernen. Das ist und bleibt das primäre Ziel".

FuPa Obernayern: Deine alte Liebe Inhauser Moos macht sehr schwere Zeiten durch. Es droht der freie Fall in die Kreisklasse. Noch Hoffnung auf die Wende?

Siebler: "Das ist wahr ja. Man hat gewusst, was den Verein erwartet, aber es lief denkbar schlecht bis jetzt. Aber wenn die Verletzten zurückkehren, sehe ich schon noch die Chance, dass sie die Klasse halten".

FuPa Oberbayern: Abschließend ein Satz zum vollenden: Der Wechsel im Sommer war die richtige Entscheidung, weil ... ?

Siebler: "Das ist in einem Satz gar nicht zu erklären. Es gibt viele Gründe, warum es richtig war, sowohl sportlich als auch privat. Ich fühle mich ungemein wohl dort im Kreis der Mannschaft und Verantwortlichen und freu mich rießig auf die Rückrunde mit dem Team".

Aufrufe: 025.1.2016, 21:30 Uhr
Nils NeumannAutor