2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Dennis Lindemann bleibt doch Trainer des VfB Rheingold

Der eigentlich schon zurückgetretene Coach wird nun von Thorsten Thüß unterstützt

Überraschende Wende beim VfB Rheingold. Dennis Lindemann wird den Emmericher Traditionsverein nun doch auch in der kommenden Saison trainieren. Dies teilte Thorsten Thüß, sportlicher Leiter des VfB, mit.

Vor rund einem Monat wurde bekannt, dass Lindemann und auch Thüß nach dieser Saison aufhören wollten. Um nach einer Pleitenserie einen richtigen Neuanfang im Sommer starten zu können, sei es sinnvoll, neue Personen zu installieren, begründete der sportliche Leiter seinen Entschluss und den des Coaches damals. Lindemann hatte ursprünglich im Januar seinen Vertrag für eine dritte Spielzeit am Eugen-Reintjes-Stadion verlängert.

„Wir haben in den vergangenen Wochen viele Gespräche in verschiedene Richtungen geführt“, erläutert Thüß die Vorgehensweise. „Zum Ende der letzten Woche haben mich dann meine Vorstandskollegen gebeten, nochmal das Gespräch mit Dennis Lindemann zu suchen.“ Der eigentlich zurückgetretene Coach zeigte sich gesprächsbereit, stellte aber eine Bedingung: Thüß soll die B-Liga-Mannschaft mit ihm trainieren.

„Am Wochenende habe ich mir dann intensiv Gedanken dazu gemacht und am Montagabend haben wir unsere Zusage gegeben“, so Thüß.

Aufrufe: 016.5.2019, 16:01 Uhr
RP / Torsten TenbörgAutor