2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Die Deisenhofener waren zwar körperlich unterlegen, konnten den Aubinger Bezirksligisten jedoch spielerisch einiges entgegensetzen. F: Antonio Riether
Die Deisenhofener waren zwar körperlich unterlegen, konnten den Aubinger Bezirksligisten jedoch spielerisch einiges entgegensetzen. F: Antonio Riether

Deisenhofener U19 ärgert Bezirksligist Aubing im Testspiel

Achtungserfolg für A-Junioren des FCD

Die U19 des FC Deisenhofen trat zum Testspiel beim SV Aubing an. Die Bayrnliga-Junioren schlugen sich wacker und verpassten denkbar knapp einen Sieg gegen den Münchner Bezirksligisten.

Der SV Aubing kämpfte in der vergangenen Saison um den Aufstieg in die Landesliga und wurde mit drei Punkten Rückstand nur Dritter. Die Vorbereitung des Bezirksligisten begann bereits vor knapp drei Wochen. Zum fünften Testspiel kam nun die U19 des FC Deisenhofen in die Kronwinkler Straße. Die A-Junioren des FCD spielen nun bereits die fünfte Saison in der Bayernliga und konnten auch in der vergangenen Spielzeit die Klasse halten.

Die Partie zwischen dem ambitionierten BZL-Team und den Talenten des FCD war in vielen Aktionen von Kampf geprägt. Die Junioren konnten dem Spiel in der ersten Hälfte jedoch ihren Stempel aufdrücken und gingen nach einer halben Stunde durch den aktiven Marvin Appiah-Korang in Führung. Der ehemalige 1860-Spieler kam in einer Druckphase der Deisenhofener im Strafraum zum Abschluss und vollendete gekonnt ins rechte obere Eck. Die Hausherren hatten sich das Spiel gegen die nur körperlich schwächeren FCD-Kicker wohl anders vorgestellt. Keeper Florian Geck platzte jedenfalls der Kragen. „Männer, das ist eine A-Jugend und wir machen uns in die Hosen“, fauchte er seine Vorderleute an. Und das fast mit Erfolg. Fabian Frank hatte kurz vor der Pause die wohl dickste SVA-Chance auf dem Schlappen, doch Deisenhofens Keeper Leo Bayerschmidt parierte den Ball im Eins-gegen-eins.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Aubinger, auch aufgrund einiger Wechsel, stärker. Der eingewechselte Maximilian Heigl traf zunächst das Außennetz, Mittelfeldspieler Haderecker prüfte Bayerschmidt kurz darauf mit einem Flachschuss, den der FCD-Keeper gerade noch zur Ecke abwehrte. Diese offenbarte jedoch den jugendlichen Leichtsinn der Bayernligisten. Der ansonsten starke Bayerschmidt verschätzte sich bei der anschließenden Flanke so sehr, dass es fast geklingelt hätte. Auch der eingewechselte Benwinde Manessim hatte gute Chancen und brachte frischen Wind in die Partie. Doch die Deisenhofener Jungs verteidigten leidenschaftlich, auch wenn die Kräfte nachließen.

In der Nachspielzeit folgte dann jedoch der Schock. Ein Freistoß aus rund 25 Metern von Maximilian Heigl setzte auf und rutschte hinweg an allen vorbei uns Netz. Angepfiffen wurde die Partie nicht mehr. Die Aubinger retten das Ergebnis, müssen sich doch selbst an die Nase fassen. Deisenhofen beeindruckte mit einer spielerisch und kämpferisch guten Leistung.

Aufrufe: 010.7.2018, 14:36 Uhr
Antonio Riether - Fussball-VorortAutor