2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Maciek Debinski verlässt den VfL Fontana Finthen. F: mifi
Maciek Debinski verlässt den VfL Fontana Finthen. F: mifi

Debinski verlässt Fontana Finthen

33-Jähriger sucht neue Herausforderung +++ Kontinuität in Ebersheim und bei 1817 Mainz

FINTHEN. Nach drei gemeinsamen Jahren gehen Fußball-Bezirksligist VfL Fontana Finthen und Trainer Maciek Debinski im Sommer getrennte Wege. „Diese Saison ist bisweilen unruhiger verlaufen, als wir uns das erwünscht haben“, sagte Djamel Yahlali, Sportlicher Leiter der Fontana. „Das wurde in der Winterpause zwischen Maciek Debinski und dem Vorstand analysiert. Mit großem Optimismus ins Jahr 2018 gestartet, hatten wir bislang leider noch keinen Erfolg (2:11 Tore, null Punkte in drei Partien, Red.) – auch wenn sich die die Mannschaft in aufsteigender Form präsentiert.“

33-Jähriger sucht im Sommer eine neue Herausforderung

Während der Gespräche sei deutlich geworden, „dass unser Trainer mit den Gedanken spielt, eine neue Herausforderung zu suchen“. Dabei habe man auch die Überlegung gehabt, dass Debinski in anderer Funktion dem Verein erhalten bleiben könne, sagte Yahlali. Der 33 Jahre alte Debinski hat dann den Klub informiert, dass er ab Sommer nicht mehr zur Verfügung stehe. „Wir bedauern diese Entscheidung“, betont Yahlali. „Aber wir respektieren die Pläne von Maciek Debinski.“ Wer zur neuen Saison Fontana-Coach wird, ist noch offen.

Kontinuität in Ebersheim und bei 1817 Mainz

Zwei weitere Klubs gehen hingegen mit ihren aktuellen Trainerteams auch in die neue Saison: A-Klassen-Klub TSV Ebersheim hat mit Matthias Jordan, Tobias Rieger und Markus Worf ebenso verlängert wie der B-Klassen-Verein TV 1817 Mainz mit Sven Woschnitza, Gerhard Dietz und Jürgen Bardehle.



Aufrufe: 030.3.2018, 14:30 Uhr
Michael HeinzeAutor