2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Auf die Dienste von David Prochazka (am Ball) muss der FC Salzweg zukünftig verzichten F: Geisler
Auf die Dienste von David Prochazka (am Ball) muss der FC Salzweg zukünftig verzichten F: Geisler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

David Prochazka verlässt FC Salzweg

Spielmacher kann sich mit Bezirksligisten nicht auf ein weiteres Engagement verständigen

Der FC Salzweg muss zukünftig ohne seinen Spielmacher auskommen. Der Ost-Bezirksligist und der 27-jährige Mittelfeldspieler David Prochazka gehen ab sofort getrennte Wege. Der Tscheche nahm das Salzweger Vertragsangebot für die kommende Spielzeit nicht an und ist nun auf Vereinssuche.

"Das vom FC Salzweg gemachte Angebot ist für David nicht akzeptabel. Deshalb wird er den Klub verlassen", lässt Christian Dobler verlauten, der den technisch versierten Böhmen zum FCS vermittelt hat. Prochazka arbeitet seit einigen Monaten in Prag und pendelt seither an den Spieltagen von der tschechischen Landeshauptstadt nach Niederbayern. Rund 200 Kilometer beträgt die einfache Fahrstrecke. "Es bleibt schon viel Geld und Zeit auf der Straße", weiß Dobler. "Wir wollten, dass David wöchentlich einmal trainiert, was von seiner Seite her nicht erfüllbar war. Wir haben dafür auch Verständnis, weil der Aufwand einfach enorm ist. Wir lassen ihn schweren Herzens ziehen, wollen aber innerhalb der Mannschaft kein Ungleichgewicht entstehen lassen", erklärt FCS-Abteilungsleiter Andreas Rohmann.

Salzweg will Prochazka-Lücke gegebenfalls intern schließen.

Die entstande Lücke wird man gegebenfalls intern lösen. "Wir verfallen jetzt nicht in Panik. Es kann durchaus sein, dass wir noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Allerdings haben wir genug Vertrauen in das eigene Personal. Wir haben einen breiten Kader und konnten in der Vorsaison beispielsweise sieben Ausfälle kompensieren." David Prochazka muss sich derweil auf Vereinssuche begeben. "David möchte natürlich gerne in Deutschland weiterspielen. Wenn das Gesamtpaket passt, ist er jederzeit gesprächsbereit", informiert Christian Dobler.


Aufrufe: 024.6.2014, 09:18 Uhr
Thomas SeidlAutor