2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein Spieler, der zumeist die feine Klinge schlägt: Filigrantechniker Marco Wundsam.
Ein Spieler, der zumeist die feine Klinge schlägt: Filigrantechniker Marco Wundsam. – Foto: Robert Geisler

Meine Top-Elf: Marco Wundsam präsentiert sein Dream-Team

Marco "Wuu" Wundsam vom Ost-Bezirksligisten FC Salzweg hat gewählt! Und präsentiert uns die Top-Elf seiner Karriere +++ "Michi Samberger hat es geschafft: Vom Thomas Müller's Ex-Teamkollegen zum Burgerbrater - der Typ ist der Knüller"

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen besonderen Menschen, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der FuPa-Serie "Meine Top-Elf" Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die bei ihnen nachhaltig Eindruck hinterlassen haben - egal ob sportlich oder gesellschaftlich. Heute: Marco Wundsam (30) vom FC Salzweg.


Torwart:
Tobias Schlegel (Aktueller Verein: vereinslos): "Auf der Linie war er eine Maschine und trotz seiner X-Haxn konnte er sogar richtig gut kicken. In der Mannschaft wurde er nur „Saupreiß“ genannt.":-)


Abwehr:
Jürgen Knödlseder (FC Sturm Hauzenberg): "Ein echter „Fels-in-der-Brandung“. Trotz seiner robusten Statur überzeugte er auch in der Halle mit feiner Klinge."

Alexander Galle (TSV Waldkirchen): "Ein Kämpfer-„Löwe“ wie er im Bilderbuch steht, der nie einen Ball verloren gab. Ein echtes Zweikampfmonster."

Thomas Eglhofer (Karriereende): "Eigentlich als Ruhepol unter den Verteidigern bekannt, konnte aber auch richtig laut werden, wenn nötig. Dirigierte das Spiel von hinten raus wie kein Zweiter."


Mittelfeld:
Belmond Nsumbu Dituabanza (FC Sturm Hauzenberg): "Die schwarze Perle mit einem Körper aus Stahl und einem Antritt wie Usain Bolt."

David Procházka (aktuell vereinslos): "Der Mittelfeldstratege schlechthin. Er konnte bereits vor dem Anpfiff das Spiel lesen und entschied die Partien meistens im Alleingang."

Michael Samberger (FC Salzweg): "Einst bei den Bayern mit Thomas Müller gezaubert, nun beim Burger (Zweite Heimat) braten der Knüller."

Josef Krieg (TSV Waldkirchen): "Einer der komplettesten Spieler, mit denen ich jemals zusammengespielt habe. Ein echter Häuptling und Anführer auf dem Feld."


Angriff:
Martin Krieg (TSV Waldkirchen): "Eine Schusstechnik, die seinesgleichen sucht. Einer der besten Stürmer im Amateurbereich. Seine Quote spricht für sich."

Benedikt Schmid (Karriereende): "Bereits mit 16 Jahren und mit Sondergenehmigung in der damaligen Bezirksoberliga eine Dampflok und kaltschnäuzig ohne Ende. Trotz vieler Verletzungen schaffte er es beim Jahn in den Kader für die 2. Bundesliga."

Petr Kulhánek (FC Schalding): "Ein hitzköpfiger Futsalgott mit feinster Technik. Der größte Ballzauberer - nach mir natürlich." :-)


Zur Person:

Marco Wundsam begann seine Laufbahn beim FC Sturm Hauzenberg, wechselte im Nachwuchsbereich zum TSV Waldkirchen. Bereits als 17-Jähriger debütierte er für den TSV in der damaligen Bezirksoberliga. Nach drei Jahren zog es den Polizisten zurück zum Sturm, der zu dieser Zeit in der Bezirksliga Ost rangierte. 2012 klopfte abermals der TSV aus Waldkirchen an und Wundsam kämpfte in den darauffolgenden zwei Jahren in der Landesliga um Punkte und Tore.

Im Jahr 2014 folgte schließlich der Wechsel zum SV Haag (Kreisklasse), den er aber nach nur einem halben Jahr und 10 Spielen (10 Tore) im Winter Richtung TSV-DJK Oberdiendorf verließ. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga (Saison 2015/16) entschied sich Wundsam für einen Wechsel zum FC Salzweg. In seiner nunmehr vierten Saison im Dress der Rot-Weißen jagt er als linker Flügelitzer die Außenbahn in der Bezirkliga Ost rauf und runter.


Aufrufe: 015.4.2020, 10:30 Uhr
Michael EderAutor