2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Lukas Jartschik hat sich dem TSV Seebach angeschlossen  F: Weiderer
Lukas Jartschik hat sich dem TSV Seebach angeschlossen F: Weiderer

Lukas Jartschik zieht es zum TSV Seebach

Ehemaliger Landesligaspieler wechselt vom SV Prackenbach zu den Prebeck-Mannen

Der TSV Seebach hat seine dritte Neuverpflichtung in trockene Tücher gebracht: nach Mario Eller (SpVgg Hankofen-Hailing) und Sandro Nickl (SpVgg Niederalteich) wird Lukas Jartschik vom Bezirksligaaufsteiger SV Prackenbach zukünftig für das Team von Chefanweiser Thomas Prebeck auflaufen.
Der 27-jährige Offensivspieler wohnt seit einiger Zeit in Deggendorf und hat sich deshalb für einen Abschied aus Prackenbach entschlossen. Mehrere höherklassige Klubs buhlten um den schnellen Außenbahnkicker, der sich letztendlich für den TSV Seebach entschied. "Die Gespräche mit Trainer Thomas Prebeck verliefen sehr angenehm und haben mich überzeugt. Seebach hat eine gute Truppe, mit der ich etwas erreichen möchte", betont der bei der SpVgg Ruhmannsfelden ausgebildete Wirbelwind, der bei der DJK Vilzing schon Landesligaerfahrung sammelte. "Lukas ist in einem optimalen Alter und ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben", freut sich Übungsleiter Prebeck, der am gestrigen Montag seine Schützlinge zum Trainingsauftakt versammelte.

Prebeck: »Genau der Spielertyp, den wir gesucht haben.«

Neuzugang Jartschik laboriert noch an den Folgen eines Muskelfaserrisses und konnte deshalb genau so wie Michael Pleintinger und Christoph Beck nur Lauftraining absolvieren. "Michi hat sich in der Endphase der letzten Saison einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, Christoph befindet sich nach langer Verletzungspause im Aufbautraining. Wir hoffen, dass sie bis zum Saisonstart wieder einsatzfähig sind", berichtet Seebachs Fußballchef Gunther Peukert, der die Rückkehr in die Ost-Gruppe wohlwollend zur Kenntnis genommen hat: "Für uns ist das eine tolle Sache." Zum Auftakt steht gleich das Stadtderby bei der SpVgg GW Deggendorf auf dem Spielplan: "Deggendorf wollte unbedingt mit einem Heimspiel gegen uns starten. Wir haben dem Wunsch entsprochen", informiert Peukert, der wohl keinen weiteren Neuzugänge präsentieren wird :"Unsere Planungen sind im Großen und Ganzen abgeschlossen. Wenn dann müsste sich kurzfristig noch etwas auftun."

Aufrufe: 023.6.2015, 11:40 Uhr
Thomas SeidlAutor