2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

BW Kerpen hat sein Ziel fast erreicht

Königsdorf II und Viktoria Frechen bleiben trotz Siege im Keller der Bezirksliga

Der FC Wegberg-Beeck II steht in der A-Junioren-Bezirksliga nach dem 2:1 (1:0) gegen BW Königsdorf II vor dem Staffelsieg, zumal Verfolger FC Niederau mit 1:1 gegen den VfL Vichttal nur zu einem Zähler kam. Viktoria Frechen und der Bedburger BV besserten mit einem 4:2 bei Jugendsport Wenau beziehungsweise einem 2:0 beim FV Vaalserquartier ihr Punktekonto auf, bleiben aber trotzdem im Tabellenkeller. Dagegen steht BW Kerpen nach dem 3:2-Heimsieg gegen Germania Teveren vor dem direkten Klassenverbleib.

BW Königsdorf II benötigte beim Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II dringend einen Sieg, um im Kampf um den Staffelsieg noch ein Wörtchen mitreden zu können. Gegen den Spitzenreiter mussten sich die Königsdorfer jedoch mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Die Blau-Weißen konnten den frühen Führungstreffer der Gäste durch Thomas Michels (78.) ausgleichen, doch in der 84. Minute kamen die Wegberger zum Siegtreffer.

Für BW Kerpen schien das Heimspiel gegen Germania Teveren eine klare Angelegenheit zu werden. Malte Schmitz brachte seine Elf in der 18. und 35. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel legte Jan Tiemann (50.) zum 3:0 nach. Danach ließen es die Kerpener etwas ruhiger angehen und mussten noch zwei unnötige Gegentreffer (59./72.) hinnehmen.

Für den Bedburger BV zählte beim Tabellenletzten Vaalserquartier nur der Sieg. Die Gäste gingen durch Christopher Fleti in der 50. Minute mit 1:0 in Führung. Die Hausherren sorgten in der 66. Minute durch ein Eigentor für den 2:0-Endstand.

Viktoria Frechen kam bei Jugendsport Wenau nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem Auswärtserfolg. Ahmet Enim Sen sorgte für den Ausgleich (63./79.). Pasquale Falvina traf in der 84. Minute zur 3:2-Führung. Durch einen von Ahmet Enim verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit machten die Frechener den 4:2-Sieg perfekt. Gegen beide Teams gab es je einen Platzverweis.

Ein Dutzend Tore

In der Staffel 1 der B-Junioren-Bezirksliga kam der FC Rheinsüd beim SV Bergisch Gladbach II zu einem 8:4 (2:1). Für die Sürther waren Wasilios Kometas, Georges Quzatta-Pangamon und Nicy Sambu je zweimal erfolgreich. Die weiteren Treffer gingen auf die Konten von Davide Farillo und Jeremy Julian. Mit einem 2:0 (1:0)-Sieg kehrten die B-Junioren von RW Ahrem in der Staffel 2 aus Schafhausen zurück. Moritz Schweins war für das 1:0 (22.) verantwortlich. Christian Struwe (48.) für das Endergebnis.

Aufrufe: 022.5.2015, 09:54 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hubert WassenbergAutor