2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht

Büttgen schwankt kurz vor dem Ziel

+++ Glehn nach Sieg gleich auf - Entscheidung am letzten Spieltag +++

Fünf Partien standen am Sonntagnachmittag in der Gruppe 2 an. Bei einem Sieg des VfR Büttgen bei Jüchen-Garzweiler wäre der Aufstieg für das Team von Trainer Cengiz Yavuz fast sicher. Dies schien machbar, denn Jüchen gehört in der aktuellen Spielzeit zu den Kellerkindern.

Doch Jüchen schaffte das, was niemand auf dem Zettel hatte. Das Team von Kurt Leines drehte einen 0:1-Pausenrückstand gegen den Favoriten aus Büttgen und macht den Aufstiegskampf nochmal richtig spannend. Christian Witz traf in der letzten Minute zum sensationellen 2:1-Siegtreffer.

Glehn erwartete Schlusslicht Hemmerden und nutze den Patzer der Büttgener aus. Obwohl am Ende ein 4:0-Heimsieg zu Buche stand, können die Glehner nicht zufrieden sein. Sie verpassten sie die Chance mit einem noch deutlicherem Sieg die Tordifferzenz deutlich zu verbessern. Glehn und Büttgen sind nun punktgleich an der Tabellenspitze, die Tordifferenz der Büttgener ist um drei Tore besser.

Um im so spannenden Aufstiegsrennen nicht völlig an Aufmerksamkeit zu verlieren, setzte auch SuS Gohr ein deutliches Zeichen und fegte den SVG Grevenbroich mit 10:1 vom Platz. Vierfacher Torschütze für Gohr war Przemyslaw Trawinski.

Außerdem trennten sich Vorst und elfgen 1:1, Hoeningen siegte mit 4:1 bei Grevenbroich-Süd.

Aufrufe: 02.6.2013, 20:09 Uhr
Julian HilgersAutor