2024-06-11T15:31:41.480Z

Ligabericht

Büttgen feiert die Meisterschaft

+++ Auch der SV Glehn schafft den Aufstieg in die Kreisliga A +++

Der Spieltag der Entscheidung stand am Sonntag in der Gruppe 2 an. Büttgen und Glehn standen im Fernduell um die Meisterschaft. Die Glehner gastierten beim SC Kapellen, Büttgen empfing die SG Kaarst. Bereits am Samstag siegte Rot-Weiß Elfgen mit 4:2 gegen den FC Grevenbroich-Süd.

Der VfR Büttgen hat es geschafft. Das Team von Cengiz Yavuz hat sich nach einem souveränen 4:1-Heimsieg gegen Kaarst die Meisterschaft gesichert. Fatih Karabas schoss die Hausherren fast im Alleingang zum Sieg und damit in die Kreisliga A.

Die Ernüchterung in Glehn war zunächst groß. Trotz des 3:0-Sieges beim SC Kapellen, reichte es zunächst nicht für den direkten Aufstieg. Doch nachdem auch die Bezirksliga-Partie zwischen Grevenbroich-Süd und Viktoria Rheydt abgepfiffen war, stand fest: Auch der SV Glehn wird den Weg in die Kreisliga A antreten.

Die Sportfreunde Vorst beenden die Saison auf dem sechsten Rang. Andie Cebulski und Benjamin Dohmen schossen die Gäste mit jeweils zwei Treffern zu einem knappen 4:3-Erfolg in Gohr. Außerdem trennten sich Hoeningen und Jüchen 2:2.

Aufrufe: 09.6.2013, 19:10 Uhr
Julian HilgersAutor