2024-05-08T11:10:30.900Z

Der Spieltag

Burtscheid gewinnt verdient...

... und lässt Höfen keine Chance

Verlinkte Inhalte

Von Anfang an dominierte das Heimteam den Gast, wodurch der Turnverein nichtmals aus der eigenen Hälfte heruaskam, aber die Chancenverwertung kann sich eindeutig verbessern.

Um 15:00 wurde das dritte Heimspiel der Burtscheider angepfiffen. Schon nach 3 Minuten hätte das 1:0 fallen können. Ibrahim setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball direkt vors Tor. Doch dort verpasste Schwarz nur denkbar knapp. Von Anfang an hatten die Burtscheider das Spiel im Griff, sodass Höfen nicht mehr aus der eigenen Hälfte herauskam. Schon 15 Minuten später tankte sich Ibrahim erneut, nur diesmal auf der linken Seite, durch. Nur der Höfener Torwart konnte Schlimmeres verhindern.

In der 21.Minute die nächste große Chance für die Burtscheider. Nach einem Durcheinander im Strafraum der Höfener, nahm sich Gomez ein Herz und schoss einfach auf das Tor. Doch sein Schuss ging um Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei. Aber wie es immer so bei den Burtscheidern ist, bekommt der Gegner seine größte Chance wieder auf dem Silbertablett angeboten. Nachdem sich Al-Iswai und Gnentedem nicht einig werden konnten, wer den hohen Ball annimmt, konnte sich der Stürmer durchsetzten und vom linken Sechszehnerrand auf das Burtscheider Tor schiessen. Doch Hobson, der reaktivierte Torwart der Burtscheider konnte mit einer guten Parade das 0:1 in der 29.Minute vereiteln.

Nach 34 Minuten befreite Schwarz die Burtscheider mit dem 1:0 von ihren Ängsten. Nach einem guten Doppelpass zwischen Gnentedem und Di Lauro konnte Gnentedem wunderbar Flanken und fand in Schwarz seinen Abnehmer, der den Ball am Torwart vorbei im Tor unterbringen konnte. Nur 4 Minuten später folgte das 2:0. Ibrahim setzte sich erneut durch und konnte, mit Hilfe des Höfener Innenverteidigers den Ball am Torwart vorbeilegen. Nach einer Minute Nachspielzeit ging es somit mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Um 16:00 wurde die zweite Halbzeit, vom ordentlichen Schiedsrichter, angepfiffen. Das Spiel wurde direkt rupiger. Nun bestimmten Zweikämpfe das Spiel und die Burtscheider kamen nicht mehr so gut in die Partie, da nun auch Höfen mitspielte und mitkämpfte. Die Burtscheider fuhren, unverständlich für die Zuschauer, mehrere Gänge zurück und wollten nicht mehr richtig spielen, so erschien es den Zuschauern. Erst in der 63. Minute ergab sich die erste größere Chance wieder für die Burtscheider. Ein Kopfball nach einer Ecke von Di Lauro konnte Omerovic nicht im Tor unterbringen, da der Höfener Torwart stark parierte.

Danach kam es zu einer unschönen Szene vor dem Burtscheider Strafraum. Gnentedem wurde brutal vom Achter der Gäste von den Beinen geholt und ließ sich zu einer Schimpftirade hinreißen. Zurecht erhielt Gnentedem und der Achter der Gäste eine Verwarnung. Nur 4 Minuten später hätten die Burtscheider das 3:0 erzielen können. Doch der Schuss von Chuembou tropfte an die Latte und dann wieder ins Spielfeld, wo aber keiner der Burtscheider schnell genug reagieren konnte. Danach verflachte das Spiel wieder und erst in der 90.Minute konnte Wirth, nach Abstimmungsproblemen der Höfener Hintermannschaft, den Schlusspunkt mit dem 3:0 setzen.

Im Endeffekt hätte der Heimsieg der Burtscheider höher ausfallen können. Da man aber wieder am eigenen Unvermögen und der, aus Zuschauersicht, etwas schlechtern Einstellung in der zweiten Halbzeit scheiterte, blieb es beim 3:0 Heimsieg. Den Gästen aus Höfen wünschen wir viel Erfolg in der laufenden Saison. Wir bedanken uns beim ordentlichen Schiedsrichter.

Aufrufe: 017.10.2013, 10:00 Uhr
Philipp MüllerAutor