2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kai Nakowitsch geht nach Burgaltendorf.
Kai Nakowitsch geht nach Burgaltendorf. – Foto: Heiko van der Velden

Burgaltendorf darf sich auf ehemaligen RWO- und RWE-Spieler freuen

Kai Nakowitsch wechselt im kommenden Sommer von der SpVg Schonnebeck zum SV Burgaltendorf.

Dem SV Burgaltendorf ist für die kommende Saison ein Transfercoup gelungen: Mit Kai Nakowitsch kommt ein ehemaliger Profi von Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen zum SVA.

In welcher Liga der SV Burgaltendorf in der kommenden Saison spielen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Doch die Vorzeichen verdichten sich, dass es einen Neustart in der Bezirksliga geben wird. Der SVA ist in der Landesliga, Gruppe 3, Vorletzter und hat derzeit acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Bei nur noch fünf zu absolvierenden Partien rückt eine Rettung in weite Ferne.

Oswald tütet Kracher ein

Für einen Umbruch benötigt der Klub entsprechendes Personal - und hier ist der sportlichen Leitung um Jörg Oswald ein echter Coup gelungen: Der 27-jährige Kai Nakowitsch verfügt über reichlich Regionalliga-Erfahrung und hat dem Klub an der Windmühle seine Zusage gegeben. Bei der Liga-unabhängigen Planung ist der ehemalige Profi von RWO und RWE natürlich ein echtes Pfund. "Wir haben mit Kai einen echten Führungsspieler für die neuformierte Mannschaft des SV Burgaltendorf gefunden", sagt Oswald bei der Vorstellung des Defensivspezialisten.

Abwehrspieler Nakowitsch durchlief die Jugendabteilung von Rot-Weiss Essen und spielte entsprechend auf Jugend-Bundesliga-Niveau. Bereits als A-Jugendlicher stand er mehrfach im Aufgebot der Regionalliga-Mannschaft, für die er bis 2015 auflief. Anschließend folgte der Wechsel zum Erzrivalen. In Oberhausen kam er bis 2019 auf 92 Einsätze in der vierteln Liga. Nach drei Jahren in der Oberliga bei der SpVg Schonnebeck geht es nun zum SV Burgaltendorf. "Kai hat richtig Bock auf die neue Aufgabe und passt charakterlich absolut in das familiäre Umfeld beim SVA", verkündet Burgaltendorf.

Das Restprogramm des SV Burgaltendorf

  • Montag, 18. April, 15 Uhr: beim SV Wermelskirchen
  • Sonntag, 24. April, 15 Uhr: gegen Hamborn 07
  • Sonntag, 8. Mai, 15 Uhr: beim VfB Frohnhausen
  • Sonntag, 15. Mai, 15 Uhr: gegen den SC Genc Osman
  • Sonntag, 22. Mai, 15.30 Uhr: bei der SpVgg Steele
Aufrufe: 015.4.2022, 11:15 Uhr
André NückelAutor