2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Bramscher C-Junioren verpassen Endspiel

JFV Nordwest trifft nach 2:1-Sieg im Traumfinale auf VfL Osnabrück

Der Traum zerplatzte fünf Minuten vor dem Abpfiff. Die C-Junioren des FCR Bramsche unterlagen am Mittwochabend in einem spannenden Bezirkspokal-Halbfinale vor guter Kulisse dem hochfavorisierten Landesliga-Spitzenreiter JFV Nordwest unglücklich mit 1:2 (1:1). Der entscheidende Treffer der Gäste fiel kurz vor dem Ende nach einer Ecke.
„Ich bin trotzdem zufrieden“, war der Stolz von FCR-Trainer Emanuel Aidenojie über das Auftreten seiner Jungs nicht zu übersehen. „Meine Spieler haben genau das umgesetzt, was wir wollten. Wir haben dem klassenhöheren und körperlich stärkeren Gegner nur wenige Chancen zugelassen.“ Das allerdings reichte nicht ganz auf dem Kunstrasen am Wiederhall. Dabei lagen die Karten sogar zunächst in den Händen der Bramscher, die mit ihrer einzigen Chance der gesamten Partie durch Patrick Lüdke nach einem verunglückten Fehlpass der Oldenburger mit 1:0 in Führung gegangen waren (4.). Die hielt aber nur eine knappe Viertelstunde, ehe die Gäste nach einer Flanke durch Luca Liske zum 1:1 trafen (18.). Bis zum Abpfiff verteidigte Bramsche danach mit geschickter Defensivstrategie den eigenen Strafraum. Die überraschend harmlosen Kicker von Nordwest erspielten sich bis auf einen Fernschuss, der am Pfosten landete (62.), kaum echte Torchancen. Die Entscheidung fiel schließlich nach einem Eckball, als Gäste-Kapitän Alex Chiarcodiaf zum 2:1 einköpfte (65.).
Der JFV Nordwest machte mit dem Sieg das Tramfinale perfekt. Dort treffen die Oldenburger am Donnerstag, 5. Mai (Himmelfahrt), in Osnabrück auf die U15 des VfL. Das hochinteressante Endspiel-Duell lautet dann Erster gegen Zweiter der Landesliga.

Aufrufe: 022.4.2016, 13:20 Uhr
Peter Vorberg / FuPa.net Autor