2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Kapitän der Bramscher B-Junioren, David Kleine (in Gelb), machte als einziger Spieler alle 24 Partien mit. Foto: Erwin Schoneboom
Der Kapitän der Bramscher B-Junioren, David Kleine (in Gelb), machte als einziger Spieler alle 24 Partien mit. Foto: Erwin Schoneboom

Bramscher Auswärtssieg im Saisonfinale

B-Junioren: FCR-Talente besiegen Kickers Emden 2:0

Mit einem verdienten 2:0-Sieg bei Kickers Emden beendeten die B-Junioren des FCR Bramsche die Landesligasaison und erreichten als bestes Team aus dem Landkreis Osnabrück einen guten siebten Tabellenplatz.

In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen im Kickers-Stadion nur ein leichtes Abtasten beider Mannschaften ohne nennenswerte Strafraumszenen. Bramsche hatte mehr Ballbesitz. In der 14. Minute gab es die erste Schussgelegenheit für den FCR, die aber vergeben wurde. Zwei Minuten später war es dann soweit: Tim Barkhau überlistete den Torwart der Emder mit einem Schlenzer zur Führung für den FCR. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld gelang Tim Neumann in der 21. Spielminute die Bramscher 2:0-Führung mit einem platzierten Flachschuss. Nachdem der Emder Keeper mit einer Glanzparade einen Schuss von der Strafraumgrenze abgewehrt hatte, ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte Emden zunächst mehr Druck und hatte auch gleich die erste Torgelegenheit. Doch die Bramscher hielten dagegen. Es entwickelte sich ein verteiltes Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Es dauerte gut eine Stunde, bis der FCR das erste Mal in der zweiten Halbzeit gefährlich vorm Tor der Kickers auftauchte. Gleich danach ergaben sich durch zwei Standards klare Einschussmöglichkeiten zur vorzeitigen Entscheidung, die aber jeweils knapp am Tor vorbeistrichen. Ein Riesenchance der Gastgeber zum Anschlusstreffer vereitelte FCR-Torwart Christopher Timm mit einer Glanzparade. Die Bramscher ließen danach nichts mehr anbrennen und brachten den Vorsprung über die Zeit. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg des FCR.

Der FCR spielte mit Christopher Timm, David Rese, Lukas Stutzke, David Kleine, Till Schomborg (64. Jannis Santowski), Miguel Gonzalez, Walon Ibrahimi, Erik Reichel, Tim Neumann, Arman Mohammadi, Tim Barkhau (54. Moritz Brüning).

Aufrufe: 011.6.2017, 23:35 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor