2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bornheim III siegt zum Saisonauftakt in Hersel

Der SSV siegt leicht ersatzgeschwächt am 1 Spieltag der neuen Saison.
Trainer Mike Strahl musste dabei auf einige Akteure verzichten. Torjäger und Kapitän Markus Böff fiel dabei verletz aus, der Etatmäßige Torwart Jürgen Lommerzheim musste bei der 2.Mannschaft aushelfen, sodass Phillip Nettekoven (Eigentlich Feldspieler) das Tor hütete. Verteidiger Oliver Kohlruss fehlte aufgrund einer Gelb Roten Karte aus dem letzten Testspiel.
Dennoch konnten diese Ausfälle sehr gut kompensiert werden. Der SSV kontrollierte von Beginn an das Spiel und ging verdientermaßen in der 12 min. durch den Treffer von Daniel Pletten in Führung. In der 27 min. erzielte der glänzend aufgelegt Pletten das 2:0.
Hersel blieb aber steht\'s gefährlich und kam durch einige unkonzentriertheiten wieder ran. 1:2 in der 33 min. nachdem Phillip Nettekoven den Herseler Stürmer nur durch ein Foul im 16er stoppen konnte. Der Fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. In der 37 min dann der Ausgleich nach einem Herseler Konter. Der SSV lies sich allerdings nicht beeindrucken und Spielte konsequent sein Spiel. Durch einen Doppelschlag kurz vor und nach der Halbzeit (44 Min Martin Wirtz und 46 Min. Amin Moukhmalji) konnte der SSV den alten Abstand wiederherstellen. Durch das 3 Tor von Daniel Pletten an diesem Tag (49 Min) und einem von Claus Böing abgeschlossen Konter (51 Min) war die Vorentscheidung gefallen. 6:2 hies es zu diesem Zeitpunkt. Der TuS Hersel konnte in der 60 min zwar nochmal verkürzen, allerdings ohne Eindruck beim SSV zu hinterlassen. So war es Amin Moukhmalji in der 85 Min. der das 7te Bornheimer Tor erzielte. Hersel gab jedoch nie auf und konnte in der 87 Min. Abermals verkürzen - 4:7 - Allerdings stellte dieser Treffer auch gleichzeitig den Endstand dar.
Aufrufe: 09.9.2013, 09:04 Uhr
Amin Moukhmalji, SSV BornheimAutor