2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SSV III mit zweitem Sieg infolge

6:1 Sieg über Widdig

Der SSV konnte auch das zweite Heimspiel infolge Siegreich gestalten. Über den SC Widdig konnte ein 6:1 Erfolg gefeiert werden. Doch nach so einem deutlichen Sieg sah es zunächst nicht aus. Erst in der Zweiten hälfte drehte der SSV richtig auf.

SSV Bornheim III - SC Widdig 1922 6:1 (1:1)

Der SSV zeigte von der ersten Minute an, wo die Punkte an diesem Tag bleiben sollten und ging bereits früh in Führung. In der 7. Minute wurde Lukas Kaiser auf der rechten Seite steil geschickt. Kaiser flankte den Ball mustergültig in den Strafraum, wo Amin Moukhmalji aus 6 Metern nur noch einschieben musste. Der SSV verpasste es aber in der Folge nachzulegen. So fiel aus dem nichts der Ausgleichstreffer für die Gäste. Christian Noel stieg nach einem Freistoß aus dem Halbfeld am höchsten und konnte den SSV Keeper Jürgen Lommerzheim per Kopf überwinden. Die Heimelf brauchte einige Minuten, um diesen Treffer zu verarbeiten, und die Gäste hatten einige Möglichkeiten eventuell sogar in Führung zu gehen, nutzen diese aber nicht konsequent genug.

Während der Halbzeitpause sammelte sich der SSV und legte in Halbzeit zwei dann so richtig los. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Daniel Pletten von Amin Moukhmalji bedient, Pletten schloss mit einem tollen Schuss ab und erzielte die 2:1 Führung. Nur zwei Minuten später erzielte Philipp Nettekoven seinen ersten Treffer des Tages. Christian Schmitz flankt von der rechten Seite mustergültig auf Nettekoven, der per Kopf das 3:1 erzielte. Nach kleiner Verschnaufpause das 4:1 in der 61. Minute. Lukas Kaiser mit einem langen Ball über die gesamte Gästedefensive und genau vor die Füße von Philipp Nettekoven, der frei vor dem Widdiger Torhüter nur noch einschieben musste. Christian Schmitz drückte dem Spiel, nach seinem Assist zum 3:1, mit zwei Treffern seinen Stempel auf. Das 5:1 nach toller Vorarbeit von Kapitän Marco Prill in der 72 Minute. Den Schlusspunkt setzte Schmitz mit dem 6:1 in der 88. Minute.

Insgesamt eine gute Vorstellung des SSV. In den nächsten Wochen muss die Mannschaft aber konzentrierter zu Werke gehen. Dann ist die Mannschaft beim Tabellenführer Walberberg zu Gast und empfängt anschließend den Tabellenzweiten Impekoven an der Wallraffstr.

Schiedsrichter: Peter Bollig (Dransdorf) - Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Amin Moukhmalji (7.), 1:1 Christian Noel (32.), 2:1 Daniel Pletten (48.), 3:1 Philipp Nettekoven (50.), 4:1 Philipp Nettekoven (61.), 5:1 Christian Schmitz (72.), 6:1 Christian Schmitz (88.)



Aufrufe: 027.10.2014, 09:37 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor