2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Bornheim besiegt Sechtem im Aufstiegskrimi

Last Minute 3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand

Der SSV steht nach dem 3:2 Krimi kurz vor dem Auftsieg in die Kreisliga C.

Es war das erwartet spannende, intensive Derby mit hohem Tempo. Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften die Nervosität jedoch deutlich an und so neutralisierten beide Mannschaften sich weitestgehend. Die beste Möglichkeit für den SSV verhinderte Salia Schlussmann Markus Mörs mit einer Weltklasseparade, als er einen Kopfball von Amin Moukhmalji aus dem Winkel fischte (15.Min.) Danach nahm das Spiel Fahrt auf. Es entwickelten sich Torchancen auf beiden Seiten, ohne dass jedoch eine den Weg ins Tor fand. Die Salia betrieb einen hohen läuferischen Aufwand, der durch Jonas Müller schlussendlich belohnt wurde (35.Min). Der SSV zeigte sich von dem Gegentor so konsterniert, das Marcel Fleischmann direkt das 0:2 nachlegen konnte (36.MIn) Bornheim am Boden. Alle Aufstiegsträume waren innerhalb von 60 Sekunden zerstört worden. Der SSV versuchte vor der Halbzeit noch zum Anschlusstreffer zu kommen, die Beine wurden jedoch immer schwerer. Das knallende Sonne tat ihr Übriges dazu.

In Hälfte zwei erstmal weiter das gleiche Bild. Sechtem mit unermüdlichem läuferischem Einsatz und guten Kombinationen, der SSV suchte zu oft über lange Bälle sein Glück. Allerdings verpasste Sechtem es trotz mehrerer guter Gelegenheiten, den Sack zuzumachen und war gedanklich wohl schon bei der Planung für die Aufstiegsfeier als Marc Eisenhut den Ball zu Christian Hergarten spielte, der auf einmal vollkommen frei vor dem Sechtemer Tor auftauchte und zum 1:2 einschob (81.Min.)

Der SSV glaubte wieder an sich und nahm nun das Heft des Handeln in die Hand. Sechtem konnte sich kaum noch von hinten befreien. Als erneut Christian Hergarten zum 2:2 traf (84.Min) bekam der SSV die zweite Luft und spielte voll auf Sieg. Sechtem zeigte sich geschockt. Erst recht als der SSV in der 93. Min zu Kontern ansetzte und Daniel Pletten den Ball rechts raus zu Amin Moukhmalji spielte, der mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 3:2 traf.

Salia Sechtem konnte die spielerische und läuferische Überlegenheit nicht ausnutzen, Bornheim siegte zwar etwas glücklich, aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und der tollen Moral jedoch nicht unverdient !

Am kommenden Sonntag kann der SSV mit einem Sieg gegen Widdig den Aufstieg klar machen !

Aufrufe: 026.5.2014, 07:39 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor