2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die Neuzugänge des SV Karlshuld: (Hinten von links) Thomas Schimmer (Torwarttrainer) Aleksandar Dmitrovic (Trainer), Moritz Knöferl, Alexis Garcia, Markus Schmidt (Trainer 2. Mannschaft) und Christian Knöferl sowie (vorne von links) David Ibraimovic, Florian Stegmeier, Markus Mayer und Martin Froncek.  Foto: Roland Geier
Die Neuzugänge des SV Karlshuld: (Hinten von links) Thomas Schimmer (Torwarttrainer) Aleksandar Dmitrovic (Trainer), Moritz Knöferl, Alexis Garcia, Markus Schmidt (Trainer 2. Mannschaft) und Christian Knöferl sowie (vorne von links) David Ibraimovic, Florian Stegmeier, Markus Mayer und Martin Froncek. Foto: Roland Geier

Bloß nicht wieder zittern

Kreisligist SV Karlshuld startet mit zehn Neuzugängen in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit

Verlinkte Inhalte

Die Enttäuschung über das Abschneiden in der vergangenen Saison in der Kreisliga Donau/Isar (Platz sieben) ist beim SV Karlshuld nach drei Wochen Pause gewichen. Zum Trainingsstart hatten sich rund 100 Fans bei einem Weißwurstfrühstück im SVK-Sportheim eingefunden, um zu erfahren, wie die Mannschaft in der anstehenden Spielzeit aussehen wird.

Nach der Begrüßung von Abteilungsleiter Christian Eibl kündigte Christian Knöferl den Kiebitzen an, dass die Mannschaft in erster Linie nicht wieder um Klassenerhalt bangen soll. „Wir haben auf jeden Fall vor, vorne mitzuspielen“, meint der Koordinator der Grünhemen. Mit etwas Glück wäre dies laut Knöferl in der vergangenen Saison schon möglich gewesen.

Mit Den Lovric, Markus Hörmann, Florian Grosz, Patrick Mack, Thomas Böld und Markus Kleber hat der SV Karlshuld sechs Abgänge zu vermelden. „Vor allem galt es, die Offensive zu verstärken“, erklärt Knöferl – zumal der beste Torschütze der abgelaufenen Spielzeit, Markus Hörmann (14 Treffer in der abgelaufenen Saison) die Mösler in Richtung SV Münster verließ. „Ich denke, wir konnten das gut kompensieren und sind gut aufgestellt. In den nächsten Wochen geht es nun darum, die zehn Neuzugänge zu einer Einheit zusammenzuführen“, so Knöferl.

Das Sturmproblem lösen sollen David Ibraimovic (SV Türkisch Ingolstadt), der 2011/2012 die Grünhemden schon vor dem Bezirksliga-Abstieg rettete, sowie Martin Froncek (SV Wagenhofen). Der 25-Jährige kommt mit der Empfehlung von 38 Toren zu den Möslern. In der Vita von Mittelfeldspieler Manuel Mayer (SV Manching) stehen die Aufstiege in die Bezirksliga, Bezirksoberliga und Landesliga. Der 32-jährige Manchinger Kapitän hatte sich zuletzt eine „Babypause“ gegönnt und setzt seine Karriere nun in Karlshuld fort. Dazu kommen Steffen Lerch (SV Lippertshofen II), Markus Schmidt (SV Dolling), Florian Stegmeir (FT Ringsee) und Moritz Knöferl (SV Weichering), die allesamt in Karlshuld wohnen, sowie die beiden Nachwuchsspieler Daniel Hammer und Alexis Garcia.

„Es werden fünf harte Vorbereitungswochen“, kündigt der neue SVK-Spielertrainer Aleksandar Dmitrovic an, der Markus Schmidt (zweite Mannschaft) und Torwart-Coach Thomas Schimmer im Trainerteam hat.
Aufrufe: 027.6.2016, 07:44 Uhr
Neuburger Rundschau / rolgAutor