2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Patrick Kornetzki
F: Patrick Kornetzki

Besse festigt Rang zwei, FCE-Reserve überrascht

Spitzentrio siegt im Gleichschritt +++ Edermünde II mit wichtigen Sieg im Keller +++ FCK-Reserve gewinnt gegen Guxhagen II +++

Verlinkte Inhalte

Unter der Woche fand in der Kreisliga A1 Schwalm-Eder fast ein kompletter Spieltag statt. Sechs Nachholspiele bereinigten die Tabelle wieder ein Stück weit. Während es an der Tabellenspitze nach den Siegen von Primus TSV Schwarzenberg (2:0 gegen Haddamar), dem TSV Besse (3:0 bei Kehrenbach/Günsterode) sowie der FSG Eder/Ems (1:0 gegen FeLoNi II) keine Veränderungen gab, kam im Tabellenkeller Bewegung rein. Sowohl der FC Körle II (3:1 gegen Guxhagen II) als auch der FC Edermünde II (2:0 in Binsförth) fuhren wichtige Siege ein.

SG Ungedanken/Mandern - TSV Altmorschen 0:3
Bereits am Mittwoch gastierte der TSV Altmorschen bei der SG Ungedanken/Mandern. Die Grün-weißen setzten sich gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten klar und verdient mit 3:0 durch und feierten den zweiten Sieg in Serie. Das Abwehrbollwerk der Gastgeber hielt beinahe die komplette erste Halbzeit den Angriffen der Gäste stand. Drei Minuten vor dem Gang in die Kabinen war Kevin Heller zur Stelle und brachte das Ruth-Ensemble in Führung. Im zweiten Abschnitt schraubte Torjäger Fabian Hein das Ergebnis mit seinen Saisontoren sieben und acht auf 0:3 nach oben.

Schiedsrichter: Wolfgang Zarges (TSV Löhlbach) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Kevin Heller (42.), 0:2 Fabian Hein (60.), 0:3 Fabian Hein (90.)


FC Körle 69 II - TuSpo Guxhagen II 3:1
Der FC Körle II hat im Duell der Reservemannschaften gegen den TuSpo Guxhagen II seine Negativserie beendet und zugleich den ersten Sieg seit der Winterpause perfekt gemacht. Die Hausherren gingen in der zweiten Halbzeit nach torloser erster Hälfte durch Lars Ullrich in Führung. Diese baute dann Routinier Stefan Rudolph nur wenige Minuten später auf 2:0 aus. Nach Bert Musters Treffer zum 3:0 war die Partie zu Gunsten der Jakob-Schützlinge gelaufen. Daran änderte auch der Ehrentreffer für die Gäste durch Michael Speer nichts mehr. Letztlich ein verdienter Sieg für die Körler Reserve, die im Tableau am TuSpo vorbeizieht und sich nun auf einen Nichtabstiegsrang wiederfindet.

Schiedsrichter: Wilfried Zülch (SG Beisetal) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Lars Ullrich (56.), 2:0 Stefan Rudolph (61.), 3:0 Bert Muster (67.), 3:1 Michael Speer (83.)


FV Eintracht Binsförth 1970 - FC Edermünde II 0:2
Für die Überraschung des gestrigen Abends sorgte der FC Edermünde II. Die abstiegsbedrohte Kreisoberliga-Reserve war zu Gast beim FV Binsförth und setzte sich gegen die Mannschaft von Trainer Hans Müller überraschend mit 2:0 durch. Die Tore für die Gäste erzielten Jannik Löber im ersten Abschnitt sowie Mario Bigalke nach einer Stunde Spielzeit. Nach zwei knappen Niederlagen gegen den Spitzenreiter TSV Schwarzenberg ist der FCE II also wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt, während die Hausherren im Kampf um eine Top Fünf Platzierung einen kleinen Rückschlag hinnehmen mussten und erstmals nach der Winterpause den Platz wieder als Verlierer verließen.

Schiedsrichter: Timo Kirsch (SV Heenes) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jannik Löber (36.), 0:2 Mario Bigalke (61.)

TSV Schwarzenberg - TSV Haddamar 2:0
Der TSV Schwarzenberg hat seine Aufstiegsambitionen gestern einmal mehr untermauert und den fünften Sieg nach der Winterpause in Serie gefeiert. Die Truppe von Trainer Jürgen Lohne gewann vor heimischer Kulisse gegen den TSV Haddamar mit 2:0 und blieb zum dritten Mal in Folge ohne Gegentreffer. Matchwinner für die Hausherren war einmal mehr Torjäger Nikolai Hatikov, der beide Treffer für den Primus markierte und sein Torekonto auf 13 nach oben schraubte. Während der Spitzenreiter am Sonntag das Topspiel gegen den Dritten FSG Eder/Ems bestreitet, kassierte das Herpe-Team die zweite Niederlage in Serie.

Schiedsrichter: Boris Borschel (SG Pfaffenbach) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Nikolai Hatikov (11.), 2:0 Nikolai Hatikov (82.)

SG Kehrenbach/Günsterode - TSV Besse 0:3
Der TSV Besse ist weiterhin auf Kurs Vizemeisterschaft. Im Auswärtsspiel bei der SG Kehrenbach/Günsterode fuhr die Mannschaft von Trainer Klaus Nuhn den fünften Dreier in Folge ein und festigte den zweiten Tabellenplatz. Neben Torjäger Dennis Kornetzki, der wiedereinmal den Torreigen eröffnete, trugen sich auch Thomas Eisfeld sowie Defensivspieler Tim Garde per Strafstoß sich in die Torjägerliste ein. Während die Gäste weiterhin vom Aufstieg in die Kreisoberliga träumen dürfen, findet sich das Diederich-Ensemble im Tableau auf Platz 13 wieder.

Schiedsrichter: Benjamin Schejstal (FC Homberg) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Dennis Kornetzki (26.), 0:2 Thomas Eisfeld (58.), 0:3 Tim Garde (60. Foulelfmeter)


FSG Eder/Ems 07 - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz II 1:0
Die FSG Eder/Ems sind weiterhin die Minimalisten der Liga. Gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz feierte das Team von Spielertrainer Matthias Kepper erneut einen Sieg mit einem Tor Unterschied. Unter der Leitung von Karsten Hartmann vom SV Nordhausen markierte Michael Kraft in der 37. Minute das Tor des Tages für die Fußballspielgemeinschaft, die wenige Tage vor dem Topspiel gegen Spitzenreiter TSV Schwarzenberg eine erfolgreiche Generalprobe feierte.

Schiedsrichter: Karsten Hartmann (SV Nordshausen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Michael Kraft (k.A.)

Aufrufe: 018.4.2015, 09:37 Uhr
Florian DiehlAutor