2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wieder reinkommen lautet das Motto zwischen Weyarn (blau) und Miesbach. 
Wieder reinkommen lautet das Motto zwischen Weyarn (blau) und Miesbach.  – Foto: Andreas Leder

Besonderer Test-Auftakt: Grünwald und Miesbach siegen in Weyarn

Rückkehr zu Ex-Klub

Erst vor wenigen Tagen schloss sich Hans-Werner Grünwald als Trainer dem SV Miesbach an. Zum Testauftakt kehrte er zum TSV Weyarn zurück.

Miesbach – Ohne einige Stammkräfte wie beispielsweise Christian Altenburg, Felix Scherer, Jonas Matschiner, Alexander Volk oder Daniel Magritsch hat der SV Miesbach sein erstes Testspiel in der noch jungen Saisonvorbereitung erfolgreich absolviert. Dabei war Trainer Hans-Werner Grünwald mit seinem neuen Team bei seinem alten Verein, dem TSV Weyarn, zu Gast.

Fünf schweißtreibende Einheiten mit einer Beteiligung von jeweils mehr als 30 Mann hatten die Kreisstädter zuvor unter Grünwalds Leitung absolviert. Auch die Weyarner mussten ohne sieben Stammspieler auskommen, sodass es auf beiden Seiten einige Minuten dauerte, bis sich die Formationen gefunden hatten.

Miesbach übernahm dann erwartungsgemäß die Regie und ging nach einer Viertelstunde durch einen Doppelschlag von Johannes Schwarzenbach und Josef Sontheim mit 2:0 in Führung. Fortan hatten die Gäste auch mehr vom Spiel, wurden aber zu selten wirklich zwingend im Abschluss. So ging es mit dem 0:2 zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff bekamen dann die Weyarner einen Freistoß aus gut 20 Metern Torentfernung zugesprochen, den Benedikt Bojaj zum 1:2 in die Maschen setzte. Der SV ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen, beherrschte die Partie auch weiterhin, und Sontheim setzte knapp 20 Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt zum verdienten 1:3-Endstand.

„Für das erste Mal kicken, war das von beiden Seiten ein ganz passables Spiel, und es ist ja vor allem darum gegangen, wieder reinzukommen“, erklärte SV-Abteilungsleiter Fredl Hollmann nach der Begegnung. Am kommenden Samstag sind die Miesbacher um 17 Uhr beim Kreisklassen-Aufsteiger SV Bayrischzell zu Gast.

TSV Weyarn – SV Miesbach 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Schwarzenbach (13.), 0:2 Sontheim (15.), 1:2 Bojaj (51.), 1:3 Sontheim (73.).

Aufrufe: 027.6.2021, 17:43 Uhr
Miesbacher Merkur / Thomas SpieslAutor