2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
So jubeln Meister und Aufsteiger – die Fußball-Frauen des FC Forstern.
So jubeln Meister und Aufsteiger – die Fußball-Frauen des FC Forstern.

Bayernliga-Aufsteiger Forstern lässt nicht locker

FC Forstern (Frauen) - Auch im letzten Punktspiel der Saison gaben sich die Frauen des FC Forstern gegen den MTV Dießen keine Blöße und siegten dank kompakter Mannschaftsleistung 2:0.

Dabei war der spielfreudige MTV kein Kanonenfutter. Immerhin hatte der Landesliga-Neuling die beiden Top-Torjägerinnen Stephanie Wild (16 Treffer) und Andrea Bichler (14) im Team. Doch wie immer konnte sich Forstern auf seine starke Abwehr verlassen. Einmal mehr spielte Martina Mittermeier souverän und unterstützte erfolgreich die Mitspielerinnen, die Mühe mit den schnellen Gegenspielerinnen hatten.

Da auch Dießens Abwehr sicher stand, schien alles auf ein torloses Remis hinauszulaufen. Doch damit war Forsterns ehrgeizige Spielmacherin Julia Deißenböck nicht einverstanden. So schoss sie kurz vor der Pause einen Freistoß aus spitzem Winkel zur Führung ins kurze Eck.

Auch im zweiten Spielabschnitt war das Spiel offen. Nach einer Stunde sah Julia Deuschl, dass Dießens Torfrau zu weit vor ihrem Kasten stand, zog ab und traf genau zum 2:0-Endstand in den Torwinkel.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 03.6.2015, 10:49 Uhr
fcf - Freisinger TagblattAutor