2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

Bauhaus ist neuer Rheingold-Coach

Interne Lösung

Der VfB Rheingold Emmerich, Tabellenelfter in der Fußball-Kreisliga A, hat die Trainerfrage geklärt. Der Verein setzt dabei erneut auf eine interne Lösung, nachdem Ralf Gertzen und Vorstandsmitglied Stephan Holzum das Team nach dem Rücktritt von Frank Potthoff in den letzten beiden Partien vor der Winterpause gecoacht hatten.

Frank Bauhaus, bislang Trainer der Zweitvertretung des VfB in der Kreisliga C, übernimmt jetzt die sportliche Verantwortung beim ersten Team des Traditionsclubs. Kurz vor Ende der Saison 2012/13 wurde Frank Bauhaus, Inhaber der B-Lizenz, Coach der zweiten Mannschaft des VfB Rheingold, mit der er damals in den letzten Spielen den bitteren Abstieg in die Kreisliga C nicht mehr verhindern konnte.

Bauhaus startet seine neue Aufgabe mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Unterstützung erhält er von Ralf Gertzen, der beim A-Ligisten als Co-Trainer weitermacht. Das Engagement von Bauhaus gilt zunächst einmal nur für die Rückrunde. "Bei einer positiven Zusammenarbeit wird über seine weitere Tätigkeit als Trainer der ersten Mannschaft über diese Saison hinaus gesprochen", heißt es in einer Presseerklärung des VfB Rheingold. Das Team startet mit einem Vorsprung von acht Punkten vor den Abstiegsplätzen in den zweiten Teil der Saison.

Neuer Coach der zweiten Mannschaft wird der bisherige Co-Trainer Graziano Caramuscio. Er wird von Yilmaz Taylan unterstützt.

Aufrufe: 02.1.2015, 07:47 Uhr
RP / ttAutor