2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Urban und Bauhaus bleiben bei Eintracht Emmerich

Verein verlängert mit dem Trainern der Ersten Männer- und Frauenmannschaft

B-Ligist Eintracht Emmerich hat in der Trainerfrage für Klarheit gesorgt. Ralph Urban wird auch in der kommenden Spielzeit für die Erste Mannschaft verantwortlich sein, er geht damit in seiner dritte Spielzeit in dieser Funktion. "Ich fühle mich im Verein generell sehr wohl. Das ist angenehm familiär hier", wird der 53-Jährige in der Rheinischen Post zitiert.

Dennoch ist auch bei der Eintracht nicht alles rosarot. So plädiert der Coach für einen Abbruch der Saison, weil es einfach keinen Sinn mehr mache, noch weiter zu spielen, wohl wissend, dass dies ihm und seinem Team wohl entgegen kommen würde. Denn mit nur sieben Zählern belegt sein Team den letzten Tabellenplatz, müsste aktuell neun Zähler für die direkte Rettung gut machen.

Verlängert hat indes auch Frank Bauhaus als Trainer des Frauenteams. Mit ihm ist das Team auf Tabellenplatz drei der Landesliga auch sportlich äußerst erfolgreich. "Die Spielerinnen sind alle unheimlich wissbegierig. Sie hinterfragen mich auch oft, dann muss ich zum Beispiel die Übungen, die wir im Training machen, rechtfertigen. Ich mag diese Herausforderung, es macht Spaß. Dazu bin ich ein Taktiker. Somit bin ich hier richtig. Ich bin froh, dass meine Tochter, die in der Mannschaft spielt, mich zu Eintracht gelotst hat", erklärt der Frauen-Coach in der RP.

Aufrufe: 021.4.2020, 09:00 Uhr
Sascha KöppenAutor