2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Historische Niederlage kostet Bauhaus den Job

Rheingold Emmerich trennt sich nach trauriger Partie mit einem 0:10 vorzeitig vom Übungsleiter

Es war ein Ergebnis, das einen auf den ersten Blick ein wenig zusammenzucken ließ. Am Sonntag unterlag Rheingold Emmerich in der Kreisliga A bei TuB Bocholt mit 0:10. Es war ein Tag, den die Verantwortlichen als einen der schwärzesten in der Vereinsgeschichte bezeichneten - und der nun zur vorzeitigen Trennung von Trainer Frank Bauhaus geführt hat.

Der Verein habe, so ließ Obmann Thorsten Thüß verlauten, nicht mehr den Eindruck gehabt, dass der Trainer die Mannschaft noch erreiche. Für den Sommer stand die Trennung ohenhin schon fest, weil dann Holger Wieggers vom SV Werth zu seinem Heimatklub zurückkehrt.

Bis dahin muss sich aber jemand um die Mannschaft kümmern, und das übernimmt Thüß bis zum Saisonende selbst - gemeinsam mit dem Zweiten Vorsitzenden Markus Plessa und Co-Trainer Ralf Gertzen. Weniger aus der puren Lust heraus als vielmehr um zu verhindern, dass Wieggers nachher im Sommer einen B-Ligisten übernimmt. Denn das Polster auf die Gefahrenzone beträgt nur acht Punkte. Das klingt viel, könnte aber schnell verspielt sein. Sollte sich die Lage noch verschlechtern, ist externe Hilfe für den Rest der Saison bei den Emmerichern ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

Aufrufe: 09.3.2016, 07:00 Uhr
FuPaAutor