2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Bad Soden siegt munter weiter

GL FULDA: +++ Meisterteam verabschiedet sich mit klarem Sieg in die Verbandsliga +++

Verlinkte Inhalte

Bad soden (oi). Es war ein würdiger Abschied des Meisters der Gruppenliga Fulda: Die SG Bad Soden bot auch am letzten Spieltag noch einmal eine konzentrierte Leistung und bezwang den TSV Bachrain mit 3:0 (1:0) Toren.

Bad Soden - Bachrain 3:0

,,Wir kommen, um zu gratulieren", hatte Sven Bednarek, Trainer des TSV Bachrain, angekündigt. Prokopenko (5.) und Stenger (17.) machten trotzdem ernst, hatten freistehend das 1:0 auf dem Fuß, scheiterten jedoch am wieder einmal glänzend aufgelegten Arturo Gonzalez-Garcia im SG-Kasten.

Nach 54 Minuten verließ der Spanier das Tor, machte Platz für Christian Arndt, der in seinem letzten Spiel für die SG Bad Soden auch noch einmal zwischen den Pfosten des Gruppenligameisters stehen durfte. Arndt wechselt zu Eintracht Oberrodenbach, die von zwei Ex-Sodenern geführt wird: Jo Seidl ist dort Sportlicher Leiter, Thomas Jäger trainiert den Hanauer Kreisoberligisten.

Das 1:0 gelang Taner Harmancioglu, der dynamisch in den Strafraum eindrang und beim Abschluss Glück hatte, dass ein Bachrainer den Ball abfälschte (24.). Das 2:0 steuerte Tarik Özyer mit einem Flachschuss bei (56.), ehe kurz darauf der schönste Angriff des Spiels zum 3:0 führte: langer Ball von Dimitrij Scheller, Sven Hassler mit viel Übersicht quer auf Marcel Zintel, der für den gesperrten Tim Mulfinger in der Sturmspitze spielte.

,,Dass sich meine Mannschaft noch einmal motivieren konnte und das umgesetzt hat, was ich vorgegeben habe, bestätigt mich in der hohen Meinung, die ich von meinen Spielern habe", sagte Meistertrainer Sead Mehic.

Bad Soden: Gonzalez-Garcia (54. Arndt); Zintel (75. Kutlu), Römmich, Moaremoglu, Harmancioglu, Degermenci (46. Özyer), Hassler, Albayrak, Kress, Purcell, Scheller.

SR: Patrick Conen (Nieder-Ramstadt). Z.: 100. Tore: 1:0 Taner Harmancioglu (24.), 2:0 Tarik Özyer (36.), 3:0 Marcel Zintel (59.).



Aufrufe: 031.5.2015, 22:55 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor