2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Ex-Profi Marco Jordan ist der Top-Vorbereiter der Bacher. Foto: lst
Ex-Profi Marco Jordan ist der Top-Vorbereiter der Bacher. Foto: lst

Bach mit fünftem Sieg im fünften Spiel

Souveräner und verdienter 2:0-Sieg in Miltach +++ Fabian Eckert traf bereits sieben Mal +++ Jordan macht den Unterschied aus

Verlinkte Inhalte

Miltach – Bach 0:2

Der VfB Bach konnte auch das fünfte Saisonspiel zu seinen Gunsten entscheiden. Der 2:0-Auswärtssieg in Miltach war verdient, auch wenn die Leistung diesmal nicht so berauschend war. Die Treffer für den VfB erzielten der überragende Marco Jordan und Fabian Eckert. Der Kapitän netzte bereits zum siebten Mal im fünften Spiel ein.

Mit breiter Brust und einem 7:1-Sieg beim FC Jura reiste Bach als Tabellenführer zum Aufsteiger nach Miltach. Auf der Bank übernahm der verletzte Kapitän Florian Bley das Coaching, da Co-Trainer Stefan Wolfrum nach seiner Knie-Operation zu Hause geblieben war.

Bach übernahm von der ersten Minute an das Kommando auf dem Platz. „Die Hitze machte beiden Mannschaften zu schaffen. Somit agierten beide Teams vor allem mit langen Bällen. Wir versuchten aber wenigstens etwas Fußball zu spielen“, so Florian Bley. Das erste und einzige Tor in Halbzeit eins erzielte Schlitzohr Marco Jordan. Als Miltachs Keeper Nemmer gerade die Mauer stellte, schlenzte der Ex-Profi den Ball ins Tor. Weitere Großchancen in Halbzeit eins für den VfB haben Markus Kindler und Fabian Eckert vergeben. Miltach kam zu einer guten Möglichkeit, doch ein Hausherren-Akteur schlenzte den Ball frei vor Keeper Doblinger neben das Gehäuse.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte Miltach auf den Ausgleich zu drängen, allerdings konnte der FC die Gäste nicht in Bedrängnis bringen. Bach versuchte mit Spielkombinationen und Kontern zum Erfolg zu kommen, aber Chancen waren in Spielabschnitt zwei Mangelware. Die Entscheidung dann in Minute 70. Marco Jordan brachte einen Eckball auf den langen Pfosten genau zu Fabian Eckert, der zu seinem siebten Saisontor einköpfen konnte. Kurz vor Schluss bekam dann Miltach noch einen Elfmeter zugesprochen. Christian Moosburger schoss jenen aber weit über das Tor von Thomas Doblinger. Danach pfiff Schiri Manuel Röhrer die Partie ab.

Florian Bley: „Wir haben heute nicht so gut Fußball gespielt wie zuletzt, ließen etwas die Laufbereitschaft vermissen. Bei hohen Temperaturen schlugen wir viel zu viele lange Bälle. Dennoch war der Sieg verdient und wir sind hoch zufrieden! Herauszuheben aus dem geschlossenen Kollektiv gilt es Marco Jordan, der bei uns auf der Sechs spielt und mit seinen gefährlichen Flanken und Pässen jederzeit für Gefahr sorgt. So ein Spieler ist uns vorige Saison abgegangen. Durch ihn und seine Präsenz kommen wir zu wesentlich mehr Torchancen.“

Schiedsrichter: Manuel Röhrer. Zuschauer: 200. Tore: 0:1 Marco Jordan (20.), 0:2 Fabian Eckert (70.). Aufstellung Bach: Doblinger – T. Eckert, Vogl, M. Gerl, Regnat, F. Eckert, Jordan, Beer (83. Kaiser), Kindler (65. S. Gerl), Prester, Mrkic (88. Pilz).

Aufrufe: 016.8.2017, 07:00 Uhr
lstAutor