2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

B-Jugend des ETSC im Aufwind?

Die JSG Erft und die Kreisstädter könnten in der C-Bezirksliga wieder die Plätze tauschen

A-Jugend Mittelrheinliga: Es ist vielleicht die spannendste Saison seit Jahren. Zwischen dem Tabellenvierten (Alemannia Aachen) und dem Tabellenzehnten (SV Schlebusch) liegen nur drei Punkte. Der Euskirchener TSC hat genau wie die Kaiserstädter 17 Zähler auf dem Konto — und damit nur fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Fortuna Köln.

Am Sonntag (11 Uhr) ist der FC Wegberg-Beeck beim ETSC zu Gast. Der FC ist mir nur sechs Punkten auf dem Konto mitten im Abstiegskampf. Die Kreisstädter kassierten zuletzt beim Bonner SC eine Niederlage. Die Schützlinge von Trainer Torsten Tefs dürften also auf Wiedergutmachung brennen.

B-Jugend Bezirksliga: Am zehnten Spieltag hat es endlich geklappt. Die B-Junioren des Euskirchener TSC feierten gegen den Bedburger BV ihren ersten Saisonsieg. Beim 2:0 waren Luca Leone und Mike Schnurpfeil erfolgreich. Durch den Dreier verließ das Team von Trainer Thomas Hansen die Abstiegsplätze. Am Sonntag will der ETSC bei Germania Dürwiß nachlegen — ein zu bewältigendes Vorhaben, da die Germanen nur fünf Punkte mehr auf dem Konto haben.

C-Jugend Bezirksliga: Die Vorzeichen haben sich geändert. Die JSG Erft und der Euskirchener TSC konkurrieren um den so wichtigen dritten Tabellenplatz, der ab dem Frühjahr zur Mittelrheinliga-Teilnahme berechtigt. Am letzten Spieltag verdrängte die JSG die Kreisstädter von Rang drei. Diesen zu halten, dürfte schwierig werden, denn die JSG tritt beim Tabellenzweiten Bonner SC an. Der ETSC ist klarer Favorit gegen die DJK Südwest. Läuft es normal, tauschen die Teams am Samstag wieder die Plätze.

Am 3. Dezember kommt es zum direkten Duell zwischen der JSG und dem ETSC. „Das ist natürlich das Spiel, auf das wir uns alle freuen. Vorher konzentrieren wir uns aber auf das Duell gegen den BSC”, sagt JSG-Trainer Christopher Kockerols.

U 14-Bezirksliga: Es ist das Topspiel. Tabellenführer Euskirchener TSC tritt bei Verfolger Bonner SC an. Beide Teams trennen aber bereits acht Punkte und somit hat die Partie nur statistischen Wert.

Aufrufe: 025.11.2016, 10:52 Uhr
KSTA-KR / Tom SteinickeAutor