2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Axel Dichtl (li.) und Daniel Sattler bilden nur mehr bis zum Saisonende die Doppelspitze beim FC Salzweg   F: Harald Deubert
Axel Dichtl (li.) und Daniel Sattler bilden nur mehr bis zum Saisonende die Doppelspitze beim FC Salzweg F: Harald Deubert
Sparkasse

Axel Dichtl ab Sommer alleiniger Chefanweiser

Daniel Sattler beendet Trainertätigkeit beim FC Salzweg +++ Simon Gadringer kehrt zurück

Der FC Salzweg stellt frühzeitig die Weichen für die kommende Spielzeit. Übungsleiter Axel Dichtl (38) bleibt dem Verein erhalten und wird den Ost-Bezirksligisten auch in der nächsten Saison coachen. Der A-Lizenzinhaber, der seit Juni 2009 auf der Salzweger Kommandobrücke steht, muss dann aber ohne seinen bis dato gleichberechtigten Partner auskommen. Spielertrainer Daniel Sattler (30) wird seinen Posten am Saisonende niederlegen.

"Daniel hat uns mitgeteilt, dass er aus familiären und beruflichen Gründen sein Amt in der neuen Saison nicht mehr ausüben kann. Wir möchten ihn aber als Spieler halten und er hat bereits signalisiert, dass er sich das auch sehr gut vorstellen kann. In den nächsten Tagen möchten wir das fixieren", berichtet FCS-Abteilungsleiter Armin Dersch, der sehr zufrieden ist, dass Axel Dichtl dem Verein erhalten bleibt. "Wir sind mit Axels Arbeit sehr zufrieden. Er arbeitet sehr akribisch und die Erfolge der letzten Jahren sprechen für ihn. Wir sind sehr glücklich, dass er bei uns bleibt." In die Schlagzeilen geriet das Salzweger Trainerduo vor etwas mehr als zwei Jahren, als es im Bezirksoberligaabstiegskampf kurz vor der Winterpause entlassen und wenige Wochen später auf Wunsch der Mannschaft zurückgeholt wurde.

Simon Gadringer kehrt an alte Wirkungsstätte zurück.

Ferner kann der aktuelle Rangsiebte der Bezirksliga Ost einen namhaften Neuzugang vermelden. Von der SpVgg Hacklberg kehrt Mittelfeldspieler Simon Gadringer (26) an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der trickreiche Techniker fungierte beim Passauer Kreisklassisten als Spielertrainer, erklärte dort aber vor einiger Zeit seinen Rücktritt. "Simon ist ein hervorragender Fußballer, der sich nochmal höherklassig beweisen möchte. Sein Können ist unbestritten und deshalb wird er für uns eine Verstärkung sein", meint Armin Dersch.

Aufrufe: 019.12.2012, 10:20 Uhr
Thomas SeidlAutor