2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines

Aufsteiger beendet die Saison als Tabellenachter

Zum Saisonfinale setzte es für den SV Eintracht eine 0:5-Schlappe in Mönchengladbach

Verlinkte Inhalte

Borussia Mönchengladbach - SV Eintracht Solingen (Frauen) 5:0 (1:0). Der SV Eintracht Solingen hat seine erste Saison in der Regionalliga mit einer 0:5-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach abgeschlossen.

Obwohl die Begegnung für beide Mannschaften sportlich keine Bedeutung mehr hatte, ärgerte sich Michael Sagorski doch ein wenig. "In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgespielt, doch unsere Chancen leichtfertig liegen lassen. So sind wir nicht mit einer Führung, sondern mit einem Rückstand in die Pause gegangen", erklärte der neue Trainer der Eintracht. Zweimal war Nicole Päpke frei auf das Gladbacher Tor zugelaufen, zweimal hatte sie die Kugel nicht im Netz untergebracht. "Auch nach dem 0:2 hatten wir innerhalb weniger Minuten drei hundertprozentige Möglichkeiten", so Sagorski. Doch der Anschlusstreffer wollte den Solingern nicht gelingen. "Hinten war Gladbach anfällig, aber wir konnten das nicht nutzen."

Nach 70 Minuten gelang der Borussia der dritte Treffer. "Und damit war das Spiel gelaufen", erzählt der Eintracht-Trainer. "Da war die Luft raus, auch wenn wir weiter alles versucht haben." Ein Kompliment machte Sagorski dem Gegner. "Mönchengladbach hat eine klasse Mannschaft. Aber die hatten auch eine ganz andere Zielsetzung in der Saison. Die Borussia wollte aufsteigen, wir die Klasse halten." Was den Solingerinnen besonders dank einer hervorragenden Hinrunde auch gelungen ist. Zwar kostete die gestrige Niederlage der Eintracht in der Schlusstabelle einen Platz, aber auch mit dem achten Rang können die Solingerinnen mehr als zufrieden sein.

Morgen steht an der Zietenstraße die letzte Trainingseinheit an, dann wird Sagorski seine Spielerinnen in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. "Jede bekommt aber einen individuellen Trainingsplan mit", erklärt der Trainer. Am 14. Juli beginnt die Vorbereitung auf die zweite Saison in der Regionalliga. Bereits am 20. Juli steht das erste Vorbereitungsspiel auf dem Terminkalender.

Aufrufe: 015.6.2014, 20:30 Uhr
Rheinische Post / mitAutor