2024-05-16T10:25:37.604Z

Ligabericht
Nach Vorlage von Danny Milbratz (im Hintergrund) bringt Paul Schachtschneider (l.) den Ball am Tessiner Keeper  vorbei im Tor unter. Foto: Robert Grabowski
Nach Vorlage von Danny Milbratz (im Hintergrund) bringt Paul Schachtschneider (l.) den Ball am Tessiner Keeper vorbei im Tor unter. Foto: Robert Grabowski

Auf dem Weg zum Titel-Hattrick

C-I-Junioren der SG Bützow/Rühn wollen nach der Meisterschaft in der Halle und in der Kreisoberliga auch noch den Pokalsieg

Schon vor dem letzten Punktspiel gegen den TSV Einheit Tessin standen die C-Junioren der SG Bützow/Rühn vom Trainer-Team Sören Frahm / Jörg Kallis als Titelträger der Fußball-Kreisoberliga fest. Zum Abschluss zeigten sie auch noch einmal, warum sie ganz oben stehen und siegten 8:1.

Von Beginn an nahmen die Jungs von der SG das Zepter in die Hand und kombinierten sich flüssig nach vorne. Bereits nach acht Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Gäste. Nach schönem Pass von Paul Höppner erzielte Paul Schachtschneider den Führungstreffer zum 1:0. Nur eine Minute später war es erneut Schachtschneider, der das 2:0 markierte, nach erneuter Vorlage von Höppner. In Minute zehn machte Paul Schachtschneider innerhalb von drei Minuten seinen Hattrick perfekt. Diesmal wurde der schnelle Stürmer allerdings von Danny Milbratz bedient .

Nach 24 Minuten dann die erste Chance vom Gegner, aber SG-Torwart Paul Adam war auf dem Posten. Den nächsten Treffer leitete Kapitän Dennis Milbratz ein, der den Abschluss seinem Zwillingsbruder Danny überließ, der zum 4:0-Pausenstand vollendete.

Auch in Hälfte zwei war es die SG, die durch Paul Höppner die nächste Möglichkeit hatte, aber diese nicht nutzte. Nach einem langen Ball der Gäste verschätzte sich die Hintermannschaft der SG, so dass Tessins Stürmer das Laufduell gewann und auf 1:4 verkürzte. Aber nur kurze Zeit später erhöhte Dennis Milbratz, nachdem ihn Bruder Danny gut in Szene setzte, auf 5:1. Auch in der Folgezeit war die SG hoch überlegen und erhöhte durch Paul Schachtschneider auf 6:1. Bis zum Ende erzielte die SG durch die Milbratz-Zwillinge zwei weitere Treffer.

Am kommenden Sonnabend, 10 Uhr, heißt es dann im Pokal-Endspiel gegen den SV Pastow (in Bad Doberan/Stülower Weg) noch mal alle Kräfte zu mobilisieren, um nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und dem Gewinn der Freiluft-Saison das Triple zu holen, was das große Ziel ist. ,,Wir wollen jetzt noch das I-Tüpfelchen auf eine erfolgreiche Saison setzen, bevor es nächstes Jahr in die B-Jugend geht. Alle Spieler haben gut mitgezogen und sich weiterentwickelt, was Lust auf mehr macht", so ein zufriedenes Trainer-Team.

Ebenfalls siegreich waren die Rühner D-Junioren im letztes Saisonspiel auf heimischem Rasen gegen SV Rövershagen (4:1). Die erste Chance verbuchte der FSV. Nach schöner Vorarbeit von Lukas Wermke scheiterte Max Reimann knapp am starken Keeper der Gäste. Nach einer Ecke von Louis Lettow eroberte Lukas Wermke den Ball und legte quer auf Leon Breier, der den Ball zum 1:0 einschob. Doch die Gäste glichen nach einem Stellungsfehler nur kurze Zeit später zum 1:1 aus. Auch in der nächsten Szene hatte der FSV Glück. Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang war der Gästestürmer frei durch, doch Rühns Schlussmann Dustin Kemnitz zeichnete sich ebenfalls durch einen guten Reflex aus.

Nach mehreren kleinen guten Aktionen auf beiden Seiten erhöhte Laurenz Körner nach Ecke von Louis Lettow per Kopf auf 2:1. Noch vor der Pause hatten Max Reiman sowie Laurenz Körner noch sehr gute Möglichkeiten auf weitere Treffer, scheiterten jedoch im Abschluss.

Trotz Hitze steigerte sich der FSV in Durchgang zwei noch mal und erhöhte nach mehreren vergebenen Möglichkeiten durch Friedrich Krone auf 3:1. Bei den Gästen ließen im weiteren Verlauf immer mehr die Kräfte nach, was aber auch an der druckvollen Spielweise der Rühner Jungs lag. Den schönsten Treffer zum 4:1-Endstand erzielte Lukas Wermke mit dem schwächeren linken Fuß in den oberen Winkel.

Mit diesem Sieg und einem abschließendem Grillfest mit den Eltern verabschieden sich die Rühner D-Junioren aus dieser Altersklasse. In der kommenden Saison, dann als SG Bützow/Rühn startend, geht es als C-Junioren auf dem großen Feld weiter. ,,Die Jungs haben trotz des kleinen Kaders eine Riesen-Saison gespielt und sich prima entwickelt. Ausschlaggebend war der gute Zusammenhalt in der Truppe, was mich als Trainer besonders freut", sagt FSV-Coach Jörg Kallis.

Aufrufe: 015.6.2015, 15:00 Uhr
jkalAutor