2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Begrüßt in der neuen Saison wieder junge Akteure aus der U19 des FC Stätzling: Affings Coach Stefan Tutschka.  Foto: Michael Hochgemuth
Begrüßt in der neuen Saison wieder junge Akteure aus der U19 des FC Stätzling: Affings Coach Stefan Tutschka. Foto: Michael Hochgemuth

Affing bedient sich in Stätzling

Kurz vor Ende der Saison vermeldet der Bayernligist seine ersten Neuzugänge

Einen Spieltag müssen die Bayernliga-Fußballer des FC Affing noch absolvieren, dann dürfen sie sich in die Sommerpause verabschieden. Trainer Stefan Tutschka und seine Spieler dürfen sich auf die Pause freuen. Ein paar Wochen können sie dann ausspannen, nachdem sie im vergangenen Jahr aufgrund des Relegationsstresses kaum Zeit bekamen, ein wenig durchzuatmen.

Wenn Tutschka seine Spieler im Juni zur Vorbereitung auf die kommende Saison begrüßt, wird er unbekannte Gesichter im Kader vorfinden. Vor allem junge. „Der FC Affing bleibt seiner Philosophie, mit jungen talentierten Spielern aus der Region arbeiten zu wollen, treu“, ließ sich einer Pressemitteilung entnehmen. Die Affinger haben sich mal wieder in der unmittelbaren Nachbarschaft bedient, beim FC Stätzling. In der Vergangenheit war dies schon des Öfteren der Fall.

In Stätzling wird seit Jahren hervorragende Jugendarbeit geleistet. Die U19 wird in Kürze souverän als Meister der Landesliga Süd in die Bayernliga aufsteigen. Aus dieser Mannschaft sicherten sich Affings Sportlicher Leiter und Trainer Tutschka die Dienste der Talente Andreas Näßl, Daniel Ritzer und Angelo Jakob.

Aufrufe: 023.5.2013, 01:00 Uhr
Aichacher Nachrichten / Johannes GrafAutor