2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Die Dachauer wollen sich in Ismaning den Aufstieg erkämpfen.
Die Dachauer wollen sich in Ismaning den Aufstieg erkämpfen.

AEG in Ismaning gefordert

AEG Dachau - Die AEG Dachau bestreitet das Rückspiel im Sportpark Dachau-Ost. Dabei ist die Ausgangslage für die Hausherren nicht die Allerbeste. Das Hinspiel gewannen die Ismaninger mit 1:0 durch einen Treffer von Manuel Schmidt.

Dieser knappe Rückstand könnte für die Griechen zu einem Problem werden, denn sollte die Grüne Heide auch am morgigen Sonntag treffen, müsste die AEG schon drei Treffer erzielen, um den Aufstieg in die Kreisliga perfekt zu machen. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Rückspiel freuen. Wichtig wird für die Dachauer sein, dass sich das Sturmduo Iulian Stancu und Paul Bejan im Rückspiel besser gegen die GHI-Abwehr behaupten kann als im Hinspiel am Mittwoch. In Ismaning waren die beiden Angreifer weitestgehend abgemeldet. Auch wenn die AEG-Kicker dieses Duell verlieren sollten, so ist die Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga noch nicht endgültig vorbei.

Da in der Kreisliga München noch mindestens zwei freie Plätze vorhanden sind, gibt es auf jeden Fall eine Lucky-Loser- Runde, die am Montag, 9. Juni, ausgelost und am Mittwoch, 11. Juni, beginnen soll. In dieser Trostrunde dabei ist auch der Erstrundenverlierer SpVgg Erdweg. Diese Spiele finden dann allerdings auf neutralem Platz ausgetragen. Aus zwei freien Plätze könnten allerdings noch mehr werden, wenn einer der Münchner Kreisligisten SC Inhauser Moos, ESV München oder TSV Grafing den Aufstieg in die Bezirksliga schafft. Die Chancen stehen allerdings eher schlecht, denn während der SCI im Spiel gegen Erding zu einem Unentschieden kam, verloren sowohl der ESV München als auch die Grafinger ihre Hinspiele.

Aufrufe: 07.6.2014, 10:55 Uhr
Matthias Kovacs - Dachauer NachrichtenAutor