2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Bann war gebrochen, Dominic Roth hat in der 86. Min. den Siegtreffer zum 1:0 erzielt.   Foto: Uwe Grün F: Uwe Grün
Der Bann war gebrochen, Dominic Roth hat in der 86. Min. den Siegtreffer zum 1:0 erzielt. Foto: Uwe Grün F: Uwe Grün

9. Sieg im 9. Spiel

Der SV Rohrbach besiegt in der Schlussphase auch seinen Angstgegner.

Verlinkte Inhalte

Der SV Rohrbach hatte bisher schon eine makellose Weste in der noch jungen Saison, 8 Siege an den bisherigen 8 Spieltagen! An diesem Sonntag war mit der SG Untergimpern allerdings nicht gerade der Lieblingsgegner der Rohrbacher zu Gast. Letzte Saison konnte man gegen die SGU nicht gewinnen und verspielte beim 1:1 am letzten Spieltag sogar die Meisterschaft.

Unter diesen Vorzeichen entwickelte sich in der 1. Halbzeit auch ein weitgehend offenes Spiel. Der SV Rohrbach hatte zwar eine leichte Feldüberlegenheit zu verzeichnen, konnte aus dieser aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Untergimpern stand hinten sicher und konnte mit schnell vorgetragenen Entlastungsangriffen die Rohrbacher Abwehr fordern aber ebenso ohne Torerfolg.

Für den 2. Durchgang hatte sich Rohrbach offensichtlich einiges vorgenommen, der Druck auf das Gehäuse der SG wuchs zusehends und Untergimpern kam nur noch zu vereinzelten Kontern. Die Zeit verstrich und was weiterhin ausblieb war ein Torjubel. Dafür wirkten die Rohrbacher Anhänger zunehmend unzufrieden weil einfach kein Treffer für ihre Mannschaft fallen wollte. Das Team blieb allerdings unbeirrt am Drücker. In der 86. Minute war es dann Dominic Roth der mit einem wuchtigen Kopfball das Tor des Tages für Rohrbach erzielte und den Lohn für die Anstrengungen einfuhr. Der Jubel war entsprechend groß und ungezügelt.
Quelle: Kraichgaufoto.de

Aufrufe: 014.10.2013, 10:10 Uhr
Uwe Grün / mczAutor