2024-05-22T11:15:19.621Z

Der Spieltag
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

0:8 - Hersfeld geht gegen Borussia Fulda unter

Hessen Hersfeld geht gegen Borussia Fulda mit 0:8 unter +++ Spielabbrüche wegen Regen und Unwetter

Verlinkte Inhalte

Borussia Fulda spielt in der Fußball-Gruppenliga Fulda weiter in einer eingenen Liga. Gestern gewannen die Domstädter bei der SG Hessen/SpVgg Hersfeld mit 8:0 (3:0) und feierten den achten Sieg im achten Spiel. Die Partie zwischen der SpVgg Hosenfeld und der SG Niederaula/Hattenbach wurde in der Halbzeit wegen Gewitters vom Schiedsrichter abgebrochen. Tore waren bis dahin keine gefallen.

Die SG Hessen/SpVgg Hersfeld hatte gestern mit Borussia Fulda die Übermannschaft der Gruppenliga Fulda zu Gast und kassierte eine bittere 0:8 (0:3)-Packung. Die Gäste übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und bestimmten das Spiel nach Belieben. Zur Halbzeit führten die Borusssen schon durch die Treffer von Imal Schersadeh, Marcel Trägler und Daniel Schirmer mit 3:0. Nach der Pause brachen bei den Festspielstädtern alle Dämme und die Heide-Elf kassierte drei Tore in einer Viertelstunde. Zwei weitere Tore erzielten die Fuldaer in der weiteren Spielzeit, sodass am Ende ein deutlicher 8:0-Kantersieg der Bunzenthal-Elf stand - bereits der dritte in dieser Saison! Die Hessen müssen nach der zweiten Pleite binnen einer Woche ihre Ambitionen vorerst zurückschrauben und mit einen Mittelfeldplatz Vorlieb nehmen.

Die SG Niederaula/Hattenbach war bei der Spielvereinigung Hosenfeld zu Gast und bis zur Pause stand es 0:0. Der Schiedsrichter Pfiff die zweite Hälfte erst gar nicht an und brach die Partie wegen Starkregens und Gewitter vorzeitig ab. Ob das 0:0 nun Bestand hat, oder wie das SPiel gewertet wird, steht noch nicht fest.

Aufrufe: 026.8.2013, 15:27 Uhr
Florian DiehlAutor