2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Aminullah Ahmadi traf dreimal in Estebrügge.
Aminullah Ahmadi traf dreimal in Estebrügge.

Aminullah Ahmadi schießt Stade zum Sieg

1. Kreisklasse: Schlusslicht Cranz-Estebrügge weiter glücklos - Rot für Abd Alamalek Almashhadani

Auch nach dem 10. Spieltag wartet der ASC Cranz-Estebrügge II auf einen Sieg. Beim 2:3 gegen den VfL Güldenstern Stade III zeigten die Altländer wieder eine engagierte Leistung, wurden aber am Ende nicht belohnt.

Nach der guten Leistung gegen Drochtersen/Assel V hatte sich der ASC viel vorgenommen. Der Kader wird langsam wieder größer, dennoch musste erneut mit einer neuen Viererkette gestartet werden. "In den ersten zehn Minuten ließen wir durch Henrik Kulcke und Sebastian Miecke zwei gute Gelegenheiten aus, Miecke scheiterte dabei am Aluminium. Wenn wir da in Führung gehen, kann es anders laufen", sagte ASC-Trainer Carl-Philipp Pien. Vor dem 0:1 des starken Aminullah Ahmadi lenkte Torwart Simon Elmers den Ball noch an die Latte, den Abpraller nutzte der 20-Jährige. Auch in der Folge blieb die Partie ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Doch die Tore schossen weiterhin die Stader. Henri Allion bediente Aminullah Ahmadi, der keine Probleme hatte, das 0:2 zu erzielen. Die Altländer kamen gut aus der Kabine, verkürzten sofort durch Mathis Maack auf 1:2. "Im direkten Gegenzug macht Stade das 1:3, dann wurde es für uns schwer. Der VfL startete jetzt immer wieder Konter. Nach einer Stunde wurde es zudem immer hitziger. Der Schiedsrichter hatte auf beiden Seiten keine klare Linie, aber deshalb haben wir nicht verloren", sagte Pien. Mehr als das 2:3 durch Lucas Schlupp gelang den Gastgebern nicht mehr. Eine unnötige, nach Meinung des ASC-Trainers überzogene Ampelkarte holte sich Stades Abd Alamalek Almashhadani ab. Er wird dann am kommenden Sonntag gegen die SG Freiburg/Oederquart fehlen. Der ASC muss ebenfalls am Sonntag zum FC Oste/Oldendorf II.

Schiedsrichter: Ferhat Hansu (Drochtersen ) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Aminullah Ahmadi (30.), 0:2 Aminullah Ahmadi (38.), 1:2 Mathis Maack (46.), 1:3 Aminullah Ahmadi (47.), 2:3 Lucas Schlupp (83.)
Gelb-Rot: Abd Alamalek Almashhadani (90./VfL Güldenstern Stade III/)

Aufrufe: 09.10.2023, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor