2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
Trainer Bayram Özkan (rechts) sah das beste Spiel seines Teams.
Trainer Bayram Özkan (rechts) sah das beste Spiel seines Teams. – Foto: Michael Brunsch

Altkloster schießt sich auf Platz zwei

1. Kreisklasse: Drochtersen/Assel erwischt gebrauchten Tag - Hamit Sahinbas Mann des Spiels

Aufgrund vieler Spielausfälle und einer sehr eng zusammenliegenden Tabelle, konnte sich die SG Buxtehude-Altkloster mit einem 7:1-Erfolg über die SV Drochtersen/Assel V von sechs auf zwei in der Tabelle schießen.

Die Buxtehuder begannen von Beginn an druckvoll und konterten gefährlich. Nach einer Ecke von Metin Kilic verlängerte Kapitän Ghadi Hamze zu Hamit Sahinbas und der hatte keine Mühe, auf 1:0 zu stellen. "Da standen gefühlt alle völlig frei. Danach ging es meistens nur in eine Richtung. Es wurde unser bislang bestes Saisonspiel", so ein begeisterter Buxtehuder Coach Bayram Özkan. Mit dem Rumänen Rizea Cristian wurde ein neuer Akteur eingesetzt. Der traf dann nach Vorarbeit von Hamit Sahinbas auch gleich zum 2:0. Immer wenn der 30-jährige Sahinbas am Ball war, wurde es gefährlich. Selbst ein kurioser "Kullerball", der durch die Beine des Gegners und an D/A-Schlussmann Marcel Smilari vorbeirollte, fand den Weg ins Tor. "Eigentlich hatte Hamit es verpasst zu schießen. Unser Ersatztorwart Can Durmaz hatte besonders im ersten Durchgang einen ruhigen Sonntag. Nach der Pause konnte er sich aber noch ein paar Mal auszeichnen", sagte der SG-Trainer. Nach einem Foul an Hamit Sahinbas verwandelte Abwehrchef Onur Sebetci direkt nach Wiederbeginn zum 4:0. Spätestens jetzt war der Drops gelutscht. Dann ging es Schlag auf Schlag. Dem eingewechselten Yasin Yalcin gelang das 5:0, als er nach einer guten Kombination allein vor Smilari stand. "Für Yalcin hat mich das sehr gefreut", so Özkan. Die weiteren Treffer spielten sich die Brüder Hamze und Sahinbas heraus, der Ehrentreffer durch Christoph von Holt fiel nach einem Konter, da alle Buxtehuder sich inzwischen darauf versteiften, Tore zu schießen. "Klarer und hochverdienter Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. In der zweiten Halbzeit hatte aber auch Drochtersen/Assel einige Möglichkeiten", schloss Özkan ab, der mit seinem Team erstmal spielfrei ist. Andrè Matties muss seine Mannschaft aufrichten, denn am Sonnabend kommt kein Geringerer als Tabellenführer Lühe.

Schiedsrichter: Bas Felzel
Tore: 1:0 Hamit Sahinbas (8.), 2:0 Rizea Cristian (15.), 3:0 Hamit Sahinbas (31.), 4:0 Onur Sebetci (46. Foulelfmeter), 5:0 Yasin Yalcin (63.), 6:0 Ghadi Hamze (66.), 6:1 Christoph von Holt (69.), 7:1 Hamit Sahinbas (78.).

Aufrufe: 022.10.2023, 21:15 Uhr
Michael BrunschAutor