2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Orhan Ademi traf im Niederrheinpokal doppelt für Duisburg gegen die SSVg Velbert.
Orhan Ademi traf im Niederrheinpokal doppelt für Duisburg gegen die SSVg Velbert. – Foto: Jakob Klos

1. FC Bocholt testet Ex-Bundesliga-Spieler und Zweitliga-Talent

Der 1. FC Bocholt bereitet sich auf die neue Regionalliga-Saison vor - möglicherweise verstärken Haris Mesic und Orhan Ademi das Team.

Beim 1. FC Bocholt laufen die Vorbereitungen auf die neue Regionalliga-Saison. Während der Verein dem ausverkauften Testspiel gegen den FC Schalke 04 (6. Juli, ausverkauft) entgegenfiebert, dürfen sich zwei Spieler Hoffnungen auf ein Engagement am Hünting machen. Darunter der ehemalige Bundesliga-Spieler Orhan Ademi.

Vor wenigen Tagen erklärte Dietmar Hirsch im FuPa-Interview: "Nun haben wir 19 Feldspieler plus zwei Torhüter in unseren Reihen. Gerne würden wir noch einen dritten Torwart verpflichten. Zudem gibt es noch zwei oder drei Positionen, auf denen wir gerne aktiv werden wollen, aber nicht unbedingt müssen. Sicherlich brauchen wir nach dem Abgang von Jeffrey Obst noch einen Rechtsverteidiger. Wir lassen es uns darüber hinaus offen, noch Schwachstellen im Kader zu schließen. Allerdings müssen sich die Spieler zu 100 Prozent mit der Sache identifizieren. Wir können wirtschaftlich nicht mit Klubs wie dem Wuppertaler SV oder Alemannia Aachen mithalten. Stattdessen suchen wir junge Spieler, die hungrig sind, Bock auf Bocholt und einen guten Charakter haben."

Der Coach wünscht sich noch Verstärkungen in der Spitze wie in der Breite. In das Profil passt der 20-jährige Haris Mesic daher optimal. Der Niederländer spielt für den Zweitligisten De Graafschap, hat aber auch schon am Niederrhein gespielt. So lief er für den MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen und den VfL Rhede auf, ehe er 2019 in die U19 von Graafschap wechselte.

>>> Das ist Haris Mesic

Neben dem Mittelfeldspieler will sich auch ein weiterer Akteur für ein Engagement in Bocholt empfehlen: Orhan Ademi. Der 31-jährige Schweizer kam in der Rückrunde für den VfB Oldenburg auf zwölf Einsätze in der 3. Liga - insgesamt kam er in der Klasse in 153 Spielen zum Einsatz und erzielte 52 Scorerpunkte (39 Tore, 13 Vorlagen). Der Routinier kommt außerdem auf 90 Spiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga (Eintracht Braunschweig und VfR Aalen). Sollte der Mittelstürmer tatsächlich in Bocholt aufschlagen, wäre es sein zweites Engagement im FVN-Gebiet. Zwischen 2020 und 2022 trug er das Trikot des MSV Duisburg, dabei schoss er 2021/22 zwölf Tore in 37 Drittliga-Einsätzen.

>>> Das ist Orhan Ademi

Aufrufe: 021.6.2023, 21:33 Uhr
André NückelAutor