2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zwei Standards besiegeln Hagenower Niederlage in Leezen

Verlinkte Inhalte

Eine Woche nach ihrem Pokaltriumph gegen den Rostocker FC (2:0) sind die Fußballer des Hagenower SV auf dem harten Landesliga-Boden gelandet. Sie mussten sich der SpVg Cambs-Leezen auswärts mit 0:2 geschlagen geben. Zwei Standardsituationen gaben den Ausschlag.

In einer Partie ohne größere Höhepunkte spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den Strafräumen ab. ,,Wir haben es einfach nicht geschafft, klare Torchancen zu kreieren. Unsere Stürmer hingen ziemlich in der Luft", so die nüchterne Analyse von HSV-Trainer Silvio Lange. Die beste Chance der ersten Halbzeit gehörte der Heimelf. Christian Tügel klärte vor der Linie.

Auch nach dem Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer fußballerische Magerkost geboten. Ein weiter Einwurf leitete das 1:0 ein. Tügel klärte zunächst per Kopf, doch als der Ball einen Moment frei lag, jagte ihn Patrick Breß aus kurzer Distanz unter die Latte (63.). Das 2:0 resultierte aus einem Freistoß. Der wurde auf den langen Pfosten gezogen, wo sich Sebastian Grün geschickt gelöst hatte und Patrick Tack keine Abwehrchance ließ (82.). Erst in den Schlussminuten erzeugten die Hagenower ausgehend von einer Eckballserie Druck und Torgefahr. Doch der gute SpVg-Keeper Christoph Woelk hielt seinen Kasten sauber.

Aufrufe: 015.9.2015, 17:00 Uhr
thow/hsvAutor