2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sascha Wald (rechts, Foto vom Hinspiel) traf für Spelle. Foto: Leißing
Sascha Wald (rechts, Foto vom Hinspiel) traf für Spelle. Foto: Leißing

Zwei Platzverweise für Spelle beim Remis in Cloppenburg

Sascha Wald bringt Emsländer beim 1:1 mit Schlenzer in Führung - Jeweils Gelb-Rot für Landwehr und Suchanke

Verlinkte Inhalte

Moral bewiesen hat am Freitagabend Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus: Beim Regionalliga-Absteiger BV Cloppenburg spielte die Truppe von Sebastian Röttger trotz doppelter Unterzahl 1:1 (0:0). Mittelfeldmann Jannik Landwehr sah vor dem Halbzeitpfiff Gelb-Rot, Innenverteidiger Yannic Suchanke danach.

Torjäger Sascha Wald brachte die Speller in der 66. Minute mit seinem 13. Saisontor in Führung. Als halbrechter Position schlenzte der 26-Jährige den Ball in den langen Winkel. „Ein wunderschönes Tor“, berichtete Spelles Fußballobmann Jürgen Wesenberg. Elf Minuten vor dem Ende glich der frühere JLZ-Akteur Christian Düker vor 200 Zuschauern für die abstiegsgefährdeten Cloppenburger zum 1:1 aus. Über die Mauer hinweg bugsierte er die Kugel in die freie Ecke.
„Wir können letztendlich gut mit dem Punkt leben. Aber irgendwo war das Schiedsrichtergespann nachher ein bisschen überfordert“, bilanzierte Wesenberg. Es sei sehr hektisch geworden. Und aus Sicht der Speller hätte es auf Cloppenburger Seite aufgrund von klaren Tätlichkeiten noch Rote Karten geben müssen.
Sekunden vor dem Gang in die Kabine musste Landwehr vorzeitig vom Platz. Eine Ampelkarte, mit der man natürlich nicht einverstanden sei, erklärt Wesenberg. „Die erste Gelbe Karte war nach dem ersten Foulspiel des Spiels. Aus unserer Sicht eine völlig übertriebene Gelbe Karte“, ärgerte sich Wesenberg. Es sei kein grobes Foulspiel gewesen. Vor der zweiten Verwarnung hatte Landwehr den Ball weggeschlagen. „Aber so ist die Regel.“ Der zweite Platzverweis war nach Meinung der Speller ebenfalls zweifelhaft. Suchankes Gegenspieler hielt den Fuß drauf, doch der Speller sah die Ampelkarte.

Aufrufe: 017.3.2017, 22:37 Uhr
Dieter KremerAutor