2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei neue Gesichter beim 1.FC Heiningen

Kaderpflege bei Black&Yellow

Heiningens Headcoach Tobias Flitsch hatte schon immer ein Händchen für die Ausbildung von Talenten. Großen Anteil am Funktionieren der Philosophie, jungen Spielern bei ihrer Entwicklung zu helfen, hatte in den letzten Jahren auch sein in der neuen Saison pausierender Co und FCH-Scout Lavi Budak. So auch im jüngsten Fall bei den Verpflichtungen von Panagiotis Karagiannis und Kyriakos Grammatikos.

Karagiannis vervollständigt die junge Torhütergarde beim Voralb-Club. Der 19-Jährige begann bei den Bambinis des SV 1845 Esslingen mit dem Fußballspielen. Bei den Landesliga-C-Junioren des TV Nellingen blieb sein Torspielertalent nicht verborgen. Der Wechsel in die Oberliga zu den B-Junioren der Stuttgarter Kickers war die logische Folge. Unter dem Fernsehturm in Degerloch spielte er bis zuletzt, in seinem zweiten A-Juniorenjahr, ebenfalls in der Oberliga.

Nach eigenen Worten sieht er beim Verbandsliga-Aufsteiger eine „tolle Mannschaft mit Ambitionen“. Er ist sich sicher, mit dem Wechsel zu Flitsch und dem erfahrenen Torspielertrainer Patrick Gühring den richtigen nächsten Schritt getan zu haben. „Ich will mich in Heiningen weiter entwickeln“, verrät Panagiotis der Redaktion von FCH-online. Er fügt hinzu: „Ich weiß, dass es ein gewaltiger Sprung von den Junioren zu den Verbandsliga-Aktiven ist“, und fährt fort, „mein Traum ist, eine sich ergebende Chance im Team nützen zu können.“ Karagiannis bastelt an seinem Fachabitur. Danach strebt er eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich an. Bleibt dem Keeper-Talent neben Schule und Fußball Zeit, verbringt er diese gerne im Fitnessstudio. Sein favorisierter Verein ist PAOK Saloniki. Der Franzose Hugo Lloris, seit 2012 in Diensten von Tottenham Hotspurs, ist sein Vorbild im Kasten.

Wir begrüßen „Pana“ herzlich im Voralb-Powerteam und wünschen ihm viel Erfolg!

Ebenfalls neu bei den „Staren“ ist der Offensivspieler Kyriakos Grammatikos. Der 22-Jährige kickte in der Jugend beim TSV Berkheim und beim TV Nellingen. Bei den A-Junioren des SGV Freiberg debütierte er in seinem zweiten Jahr bereits bei den Aktiven in der Oberliga Baden-Württemberg. Danach versuchte der 1,80-Meter große, beidfüßige Flügelflitzer sein Glück in der zweiten griechischen Liga. Ein halbes Jahr verbrachte er jeweils bei den Clubs Kavala und Iraklis Saloniki. Nach seiner Rückkehr versucht er sich nun einen Stammplatz im Verbandsliga-Team des 1. FC Heiningen zu erkämpfen. „Ich erkannte gleich ein gutes Klima in der Mannschaft und hoffe, bei der Erreichung der Ziele des Clubs mithelfen zu können“, erklärt der Deutsch-Grieche gegenüber FCH-online. Fahrradfahren und Tischtennisspielen gibt Kyriakos als seine Hobbys an. Er ist Fan des FC Barcelona und schwärmt von der Spielkunst eines Lionel Messi.

Willkommen beim Voralb-Club, „Kyri“! Wir drücken Dir die Daumen für die erste Verbandsliga-Spielzeit!

Aufrufe: 018.6.2015, 20:03 Uhr
M. O. Merz | 1.FC HeiningenAutor