2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Weische
F: Weische

Zwei knackige Bezirksliga-Derbys stehen an

Der SC Hicret (gegen VfR Wellensiek) und der FC Türk Sport (gegen TuS Jöllenbeck) hoffen, dass ihre Nachholspiele nicht erneut den winterlichen Witterungsverhältnissen zum Opfer fallen. FuPa filmt beide Spiele

Verlinkte Inhalte

Eigentlich ruht an diesem Wochenende der Ball auch in der Bezirksliga, damit die Jecken ungestört Karneval feiern können. Doch Bielefeld ist nicht das Rheinland. Die Ostwestfalen, so sagt man ihnen nach, sind stur, und darum wird auch Fußball gespielt. wenngleich es sich nur um zwei Nachholspiele handelt. Diese haben es aber in sich, denn es sind Stadtderbys. Der FC Türk Sport empfängt den TuS Jöllenbeck und der SC Hicret den VfR Wellensiek.

SC Hicret Bielefeld - VfR Wellensiek (So 15:00)
Ob wirklich gespielt wird, ist noch ungewiss, denn der Wettergott meint es abermals nicht gut mit den „Hartplatzhelden“. „Ich bin mir nicht sicher, ob wir spielen können. Es darf auf gar keinen Fall weiter regnen“, sagt Hicrets Trainer Özgen Yildiz, dem es allerdings besser gefallen würde, wenn das Spiel stattfindet. „Nach dem bitteren Unentschieden letzte Woche möchte meine Mannschaft etwas gut machen. Die Jungs sind heiß“, berichtet Yildiz.

FC Türk Sport Bielefeld - TuS Jöllenbeck (So 15:00)
Ähnlich sieht es beim FC Türk Sport aus, der in den letzten zwei Spielen jeweils gestrauchelt ist. „Wir brauchen wieder mehr Stabilität in unseren Abläufen“, sagt FCT-Coach Mehmet Dagdelen. Ob seine Jungs diese Stabilität am Sonntag zeigen können, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. „Aktuell steht die Asche komplett unter Wasser und ist ansonsten voller Löcher“, gibt Dagdelen an. Die Sicherheit für die Spieler sei das höchste Gut, insofern müsse man im Zweifel die Entscheidung des Schiedsrichters abwarten. Sollte die Partie gegen Jöllenbeck angepfiffen werden, könnte der FCT wieder auf Ersin Gül, Anil Sirin und Mert Bozkurt zurückgreifen.





Aufrufe: 024.2.2017, 17:00 Uhr
Nicole BentrupAutor