2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Zobe
F: Zobe

Transfers bringen neue Qualität zum VfR Wellensiek

Saisonauftakt am Rottmannshof. Namhafte Neuzugänge katapultieren Coach Popioleks Mannschaft in die Ränge der Top-Teams.

Mit großem Optimismus und acht Neuzugängen nimmt der VfR Wellensiek die Vorbereitung auf die Bezirksligasaison 2017/2018 auf. „Gott sei Dank geht es wieder los, die Spieler haben mich aus Langeweile schon gefragt, ob Sie privat auf den Platz können“, berichtet Coach Dominik Popiolek von ungeduldigen Anfragen seines Teams während der Sommerpause. Viele der Neuzugänge haben eine Vergangenheit beim VfR und passen deshalb perfekt ins Mannschaftsgefüge.

Neben den Zugängen aus der eigenen Jugend bildet sich mit Maneke Bondzio-Becker, Dimitris Vracas und Alessio Koring in der kommenden Saison eine prominente Rückkehrer-Fraktion am Rottmannshof. „Wir haben jetzt viele Alternativen. Der Kader ist homogen und richtig geil“, zeigt sich Popiolek zuversichtlich, den Abgang von Goalgetter Felix Buba durch eine neue Tiefe des Kaders auffangen zu können.

Dem Coach bieten sich nun neue Möglichkeiten, vor allem in der Offensive variabler zu werden: „Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, habe ich im Prinzip ein Luxusproblem“, sieht Popiolek insbesondere in Person der neuen alten Offensiven Bondzio-Becker, Vracas und Koring großes Potenzial.

Trotz der Qualität des Kaders gibt sich der Coach des Vorjahreszweiten im Hinblick auf die Saisonziele zurückhaltend: „Wir sind jetzt zweimal Vize geworden, mit dem Kader müssen wir mindestens unter die ersten fünf kommen. Aber um ganz oben einzugreifen braucht es eben auch Spielglück und Schiedsrichterentscheidungen.“

Unabhängig von diesen unkalkulierbaren Faktoren sollte Langeweile das geringste Problem des VfRs in einer ausgeglichenen Bezirksliga sein.

Abgänge: Marcel De Mari (TuS Jöllenbeck), Felix Buba (Post TSV Detmold), Ahmet Taqi, Ferhat Kilinc (SuK Canlar), Cem Kilic , Abdul Same Quayumi Philipp Diebels, Tayfun Kardas, Tobias Wohlmann, Marcel Stührenberg (alle Ziel unbekannt).

Zugänge: Dimitris Vracas, Maneke Bondzio-Becker (beide VfB Fichte), Yusuf Sahin (Spvgg. Steinhagen), Cem Kalkan, Alessio Koring (beide BV Werther) Henach Derar, Fabian Krutz (eigene Jugend).

Aufrufe: 09.7.2017, 17:45 Uhr
Mathis Kleinitz / FuPaAutor