2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Zobe
F: Zobe

SCB 04/26 präsentiert zum Auftakt acht Neuzugänge

Bezirksligist aus Bielefeld startet in die Vorbereitung. Ein Stürmer soll noch kommen. Andreas Janzen ist nicht zu ersetzen.

Der SC Bielefeld 04/26 ist in die Vorbereitung auf die neue Bezirksligasaison gestartet. Trainer Jan Barkowski, der in der kommenden Spielzeit mit Ex-Spieler Michael Wöhrmann einen weiteren Co-Trainer an seiner Seite hat, begrüßte insgesamt acht Neuzugänge. Ob damit allerdings die Transferbemühungen rund um den Meierteich beendet sind, wollte Barkowski noch nicht bestätigen. „Es sind immer noch mal ein paar Trainingsgäste dabei – und vielleicht werden wir noch mal zuschlagen, wenn es sich ergeben sollte“, so der Trainer

Ein Stürmer soll auf jeden Fall noch zum SCB kommen. „Einen Andreas Janzen ersetzt man halt nicht einfach so, da wäre es schon gut, wenn wir noch einen treffsicheren jungen Mann bekommen könnten“, gibt Barkowski einen Einblick in das Anforderungsprofil eines potenziellen Neuzuganges im Angriff.

Insgesamt ist der Trainingsauftakt bei den Sudbrackern sehr harmonisch und locker verlaufen. „Wir haben ein bisschen gegen den Ball getreten und anschließend noch gemütlich gegrillt und ein Bierchen getrunken“, berichtet der Coach, der in der kommenden Spielzeit auch weiterhin die Unterstützung von Tim Sachwitz als Co-Trainer erfährt. „Meine Augen werden schlechter, darum habe ich jetzt zwei Co-Trainer“, scherzt „Backe“.

Ziel des SCB ist es, sich im Vergleich zur Vorsaison zu verbessern. „Ein einstelliger Tabellenplatz ist schon unser Ziel“, gibt Barkowski vor, der insgesamt eine engere Saison als die letzte erwartet. „Ich denke nicht, dass es Ausreißer nach oben oder nach unten geben wird. Viele Mannschaften haben sich gut verstärkt“, so Barkowski, der von den Bielefelder Teams den VfR Wellensiek weit vorne vermutet. Aber auch der TuS Dornberg habe durchaus Potenzial. Ansonsten nannte Barkowski den TBV Lemgo, Post TSV Detmold und Kaunitz als Aufstiegsaspiranten.

Abgänge: Andreas Janzen (VfL Theesen)

Zugänge: Philipp Willmann, Nadir Serroukh (beide Oerlinghausen II), Tim Tornow (Bochum), Lars Hausfeld (TuS Lohe), Moritz Steltmann (VfB Fichte U19), Louis Leber (TuS Quelle), Basam Hikmat Suleiman (VfB Fichte), Joshua Carr (Sürenheide).

Aufrufe: 09.7.2017, 17:00 Uhr
Nicole Bentrup / FuPa Autor