2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Zobe
F: Zobe

Vorfreude beim TuS Dornberg zum Trainingsauftakt

Die Trainer Thies Kambach und Janis Theermann begrüßen acht Neuzugänge

„Es ist einfach schön, dass wir wieder anfangen können“, freut sich Trainer Janis Theermann über den Trainingsbeginn beim westlichsten Bielefelder Bezirksligisten TuS Dornberg. Bei bestem Wetter konnte das Trainerduo Theermann/Kambach dazu 24 Spieler des insgesamt 26-köpfigen Kaders begrüßen, darunter fast alle Neuzugänge. „Klar sind da ein paar junge Spieler dabei, die eher perspektivisch aufgebaut werden sollen. Aber wir trauen wirklich allen den Sprung in die erste Elf zu“, zeigt sich Theermann zufrieden mit dem Potenzial der Neuen beim TuS Dornberg.

Zusammen mit dem eingespielten Kern des Kaders, der bis auf wenige Abgänge zusammenbleibt, erhofft sich die eine Hälfte des Dornberger Trainerduos deshalb eine ähnlich gute Serie, wie in der letzten Rückrunde. „Wir sind in der letzten Saison Vierter geworden und wollen das bestätigen. Es bringt nichts, unrealistische Ziele wie den Aufstieg rauszuhauen“, traut Theermann seinen Jungs durchaus einen Platz in der Spitzengruppe zu, ohne damit zu hohe Erwartungen zu verbinden.

Eine Prognose, die sich für Theermann nicht zuletzt durch das zu erwartende hohe Gesamtniveau der Staffel erklärt: „Ich habe das Gefühl, dass es noch ausgeglichener wird als in der vergangenen Saison, Stand heute sehe ich keinen Klub, der abfällt“, sieht Theermann eine spannende Spielzeit auf sein Team zukommen. Aus Dornberger Sicht ein weiterer Grund, der kommenden Serie mit Vorfreude entgegen zu blicken.

Abgänge: Sead und Dzanan Aganovic, Bahadir Küpcüoglu (alle FC Türk Sport), Roman Gerke, Tim Nwaokenye (Ziel unbekannt).

Zugänge: Anil Sirin (FC Türk Sport), Mirco Felske (TuS Eintracht), Gereon Linnemann (TuS Borgloh), Marcin Tyburcy, Özdugan Orkun (beide VfR Wellensiek A-Jugend), Ian Wend (eigene A-Jugend) Marvin Gellermann (FC Kaunitz), Tobias Neundorf.

Aufrufe: 09.7.2017, 17:15 Uhr
Mathis Kleinitz / FuPaAutor