2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Michael Eisele (Zweiter von links, hier in der Partie gegen den SV Kehlen) und der FC Ostrach wollen gegen den FC Winterlingen wieder zurück in die Erfolgsspur.  Archiv-Foto: Thomas Warnack
Michael Eisele (Zweiter von links, hier in der Partie gegen den SV Kehlen) und der FC Ostrach wollen gegen den FC Winterlingen wieder zurück in die Erfolgsspur. Archiv-Foto: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei gute Gründe für einen Heimsieg

Landesliga: FC Ostrach - FC Winterlingen (Freitag, 19 Uhr, Buchbühlstadion)

Ostrach - Bereits am heutigen Freitag empfangen die Ostracher Zebras im letzten Spiel der Vorrunde den Aufsteiger und Tabellenletzten FC Winterlingen, nachdem die Ostracher Serie mit fünf ungeschlagenen Spielen in Friedrichshafen jäh beendet wurde.

Winterlingen liegt mit nur einem Punkt fast aussichtslos auf dem letzten Tabellenplatz. Das macht die Sache für Ostrach aber nicht automatisch einfacher. Die Mannschaft von Trainer Sidiropoulos kann ohne Druck aufspielen. Und die Saison hat bislang gezeigt: Mit Teams aus dem Kreis der abstiegsgefährdeten Mannschaften hat die Topalusic-Elf manchmal so ihre Probleme.

Topalusic ist aber aus zwei Gründen sicher, dass seine Spieler den Gegner am Freitagabend nicht auf die leichte Schulter nehmen werden: "Erstens haben wir nach der Niederlage gegen Friedrichshafen etwas gutzumachen. Denn da haben wir sicherlich nicht unsere beste Leistung abgerufen. Zweitens wollen wir nicht die Ersten sein, gegen die Winterlingen drei Punkte holt."

Winterlingen hat Probleme in der Abwehr. Dort müssen die Buchbühlkicker ansetzen und versuchen, die Möglichkeiten effizient zu nützen.

FCO-Trainer Miro Topalusic wird seine Elf gegenüber dem Spiel von Friedrichshafen wahrscheinlich verändern: Simon Kober und Eugen Michel, die beide gegen Friedrichshafen krankheitsbedingt kurzfristig augefallen waren, stehen der Mannschaft wieder zu Verfügung. Ausfallen werden hingegen Lukas Stützle (Sprunggelenkverletzung bei Einsatz in der zweiten Mannschaft) und Agim Ramani (beruflich verhindert).

In den letzten drei Partien vor der Winterpause haben die Zebras drei Aufsteiger als Gegner: Nach dem FC Winterlingen kommt der FV Neufra, bevor Ostrach das Jahr 2015 in Ochsenhausen fußballerisch beendet. Gegen diese Gegner hat Ostrach natürlich die Möglichkeit, sich mit positiven Ergebnissen noch weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.

Aufrufe: 020.11.2015, 15:18 Uhr
ms/okAutor