2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Zwei Duelle mit Aufsteigern

Ginsheim will gegen Fehlheim ersten Sieg 2017 feiern, Geinsheim spielt bei der Usinger TSG

Verlinkte Inhalte

Jeweils mit einem Aufsteiger misst sich das heimische Duo in der Verbandsliga an diesem Spieltag. Der VfB Ginsheim erwartet den VfR Fehlheim und will endlich den ersten Sieg im Jahr 2017 einfahren (Sonntag, 15 Uhr). Zeitgleich ist der SV 07 Geinsheim bei der Usinger TSG zu Gast.

Ginsheims Gegner Fehlheim gewann beide Spiele nach der Winterpause und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf. Im Hinspiel siegte das VfB-Team mit 2:0. Spielertrainer Carsten Hennig droht wegen eines Muskelfaserrisses eine längere Pause, Marvin Wagner ist privat verhindert. „Es fehlt die Intensität in den Zweikämpfen, in der Defensive und Offensive”, sagt VfB-Trainer Artur Lemm.

VfB Ginsheim: Langenstein (Nietsch); Carbone, Jörg Finger, Bednarz, Platten, Manneck, Halla, Kwiaton, Schmitt, Görlich, Karabey, Attia, Hourle, Jan Finger.

Die Tage in der Verbandsliga scheinen gezählt zu sein. Doch das 07-Team, oft mit gravierenden Ausfällen gebeutelt, gibt nicht auf und glaubt noch an ein Happy End. „Uns war von Anfang klar, dass wir um den Klassenerhalt spielen werden. Natürlich sinken nach jedem verlorenen Spiel unsere Chancen. Doch wir wollen nicht aufgeben. Die Mannschaft betreibt großen Aufwand. Sie muss sich aber öfter belohnen”, sagte 07-Trainer Tim Schicker. Das Hinspiel gewannen die Geinsheimer mit 3:1. Sebastian Losert fällt erneut verletzt aus, ebenso Jens Hahn. Goalgetter Dominik Auer stößt wieder dazu.

„Einen, am besten drei Zähler“ wollen die Nullsiebener laut Schicker mitnehmen. Aber auch der Gegner braucht Punkte, will er sich nicht gleich wieder aus der Liga verabschieden.

SV 07 Geinsheim: Geissler (Kistner); Maier, Ginkel, Hammann, M. O’ Neal, Schmidt, Bender, Hauf, Raths, Melchior, D. Auer, Matoga, Pickett, Wittmann.

Aufrufe: 017.3.2017, 08:57 Uhr
redAutor